Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

HD voll oder frei ??

Andyboybln / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute ,

habe folgende Frage - auf meiner Festplatte sollten eigentlich 2,6 GB frei sein - habe Win 98 drauf -

dort Norton Speed Disk zeigt an - das fast alle Bereiche belegt sind - sehr auffällig sind dabei größere Bereiche die von Dateien mit einer Nummer Z.B. 0235468.img belegt sind !!

jedoch finde ich diese Dateien NICHT damit ich sie löschen kann !!

weiß jemand wie ich diese wegbekomme ?

viele Grüße
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Andyboybln „HD voll oder frei ??“
Optionen

Hi,
vermutlich handelt es sich um Dateien, die sich im Verzeichnis "Recycled" befinden. Dieses Verzeichnis trägt das Attribut "versteckt". Darin ist ein Unterverzeichnis "Nprotect". Dieses ist ebenfalls versteckt. Um sie zu sehen und zu finden mußt Du im Explorer über ANSICHT -> ORDNEROPTIONEN -> ANSICHT GEHEN, und dort den kleinen Kreis, bei dem "Alle Dateien" steht, mit einem Punkt markieren. Dann -> OK. Das sind Norton-Sicherungsdateien, die in den seltensten Fällen nochmals gebraucht werden. Ich lösche sie auch immer und hatte noch nie Probleme deswegen. - Falls es sich nicht um diese Dateien im Recycled-Ordner handelt, dann kann es sich nur noch um Image-Dateien vom CD-Brennen handeln. Hier mußt Du dann selbst entscheiden, ob Du sie nochmals zum Brennen brauchst oder nicht.

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen