Ich habe nur eine HD (lacht ruhig) im PC (nur Hobby) und will eine 1:1 Sicherung auf CD brennen (etwa 9 GB). Welches Tool ist billig und sicher?

Ich habe nur eine HD (lacht ruhig) im PC (nur Hobby) und will eine 1:1 Sicherung auf CD brennen (etwa 9 GB). Welches Tool ist billig und sicher?
Hier lacht keiner, aber so mit links geht das nicht! Du brauchst ein Backupproggi womit sich auf CD brennen lässt. Gar nicht so einfach! Habe noch kein vernünftiges für einen kleinen Preis gefunden!
Besser wäre eine zweite Festplatte und du würdest die Platte spiegeln!
Mit Ghost oder ählichem geht das ganz gut, XP eher ausgenommen!
Da die Spiegelung unter DOS wieder hergestellt wird, hättest du das originale Abbild deiner Platte wieder hergestellt!
luttyy
Danke, mit "XP eher ausgenommen" hast Du voll ins Schwarze getroffen!
Was mich generell an der Lösung zweite HD stört: die erste HD hat nur 9 von 40 MB belegt, dass wird sich nicht groß ändern. Eine zweite HD kostet zwar nur etwa 80 Euro, 13 CD- Rohlinge gibt's bei Aldi jedoch fast umsonst!?
So oder so wird alles Mony brauchen.
So wie Luttyy postet, zweite FP auch nicht umsonst(ca 80 Euro so um 40 GB).
Proggs auf dem Markt:
1. Ghost( Symantec)
2. Drive Image ( Power Quest)
3 HDCopy ( unter DOS).
Alle sind zw.50-80 Euro zu haben und alle arbeiten sicher.
Mein Meinung nach arbeitet Drive Image am einfachsten.
mfG
Weisst Du was die Programme von XP halten?
Jedoch: 80€ + 80€ = 320 DM für eine Datensicherung?! Aua!
Unter WinXP gibt's 'n relativ billiges Tool, ich glaube es hiess explorer.exe.. :-)
Oh super! Wo finde ich dass?!
Ich weiss nicht, ob die Lösung wirklich so einfach ist. Ich wollte mit Nero Burning ROM ein Backup ausführen und bekam die Info, dass geöffnete Systemdateien nicht korrekt gesichert würden?! Die Unsicherheit war gesäät... Wozu gibt's dann noch das teure Drive Image usw.?
Versuch doch mal herauszufinden, ob auf Deiner Windows-CD das Programm MS-Backup ist. Das könntest Du nachinstallieren und dann fertigst Du - je nach Platz der noch auf der Festplatte ist - solche Backups an. Auf jeden Fall machst Du die Einzelbackups nicht größer als etwa 600 MB. Diese Backup-Dateien kannst Du dann auf CD brennen. Auf der Festplatte löschen usw.. Das ist natürlich doppelt gemoppelt und dauert und ist knifflig abzuschätzen.
Danke für die Info, aber ich glaube das Gleiche erreiche ich mit der Backup- Funktion in Nero burning rom. Jedoch kam die Meldung, dass geöffnete Systemdateien nicht korrekt gesichert würden?! Dass hat mich verunsichert, deshalb hab ich erstmal im Forum gefragt.
NERO burning rom 5.5 kann das auch!!! habs aber ncoh nicht probiert!!
mfg
FREDDY
Vielen Dank für die Antwort, ich hatte zunächst auch Nero versucht, aber es kam die Info, dass die geöffneten Systemdateien nicht korrekt mit gesichert würden! Deshalb habe ich die Finger davon gelassen und bei nickels.de gefragt.