Das klappt nur, wenn Du den Bereich, der (angeblich) beschädigt ist auch kennst.
Ich würde folgendes tun: Sichere unbedingt Deine KOMPLETTEN Daten auf dieser Platte (egal, wie lange es dauert, die Neubeschaffung der Daten dauert auf JEDEN Fall länger, wenn es denn überhaupt möglich ist) Wenn die Platte im Wechselrahmen sitzt, hast Du ja noch eine 2te HD, bau beide ein und zieh die Daten auf die andere, so dort noch Platz ist.
Dann starte mit der WIN98-Bootdisk (falls Du keine hast: gibt´s H I E R ) und erstelle und formatiere sämtliche Partitionen neu. Falls fdisk Fehler feststellt, sperrt es die betreffenden Bereiche automatisch. Danach läßt Du das Tool von MAXTOR erneut die Platte untersuchen.
Übrigens, eine 80GB-HDD kann doch noch nicht allzu alt sein, da ist doch sicher noch Garantie drauf??? Wenn die Platte durch den Sturz keine sichtbaren Schäden aufweist, denk´ mal darüber nach - ...mehr als ablehnen kann Dein Händler, rsp. Maxtor das auch nicht. Am besten, Du läßt Dir den Fehlerbericht des MAXTOR-Utilities ausdrucken und bringst ihn samt Platte zum Händler. (Aber OHNE den Wechselrahmen, dann riechen die sofort Lunte!!! *gg*)