Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.139 Beiträge

hallo

Peter Pan3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

kennt jemand ein freeware-tool, mit dem man unter win 98 ein NTFS-laufwerk nach fat32 formatieren kann ?

PS: Vielen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Peter Pan3 „hallo“
Optionen

Hi!

Für das Umwandeln - also ohne Datenverlust - kenne ich kein Freeware-Tool.

Löschen und neu anlegen sollte mit Hausmitteln (also FDISK/FORMAT; FDISK sollte die NTFS-Partition als NonDOS anzeigen) gehen. Mehr Komfort bieten natürlich Tools wie der Ranish Partition Manager.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
FreddyK. Peter Pan3 „hallo“
Optionen

Guck mal ältere Heft-CDs durch, vor ein paar Moanten gab es mal
Powerquest Partition Magic 5 für 0 Euro.

Gruß FreddyK.

PS: PM 7 ist raus, sollte also nicht mehr allzu lange dauern,
bis PM 6 kostenlos auf ner Heft-CD auftaucht.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Dr. Hook FreddyK. „Guck mal ältere Heft-CDs durch, vor ein paar Moanten gab es mal Powerquest...“
Optionen

Hi Freddy,
Powerquest hat bislang immer zwei Versionen Abstand gelassen, wenn sie eine Gratisversion rausgegeben haben. Deshalb rechne ich damit, daß PM6 erst dann auf PC-Welt oder einer anderen Zeitschrift zur Verfügung stehen wird, wenn PM8 auf den Markt kommt.

Ich bin aber dazu übergegangen, die neuen Versionen ganz normal zu kaufen. Mich nervt es, wenn in den Heftversionen immer Teile der Vollversion unterschlagen werden.

cu

Dr. Hook