Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

geräusche defekter ibm festplatte an ibm gesendet-antwort

RI-CO / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

habe mal die geräusche die meine alte defekte ibm platte macht
an den support bon ibm gesendet.

hier die antwort:
Sehr geehrter Kunde!

Ich habe mir die Geräusche Ihrer Festplatte angehört und konnte nichts
ungewöhnliches finden.

Falls Sie aber auf Nummer Sicher gehen möchten, bitte ich Sie unter
www.storage.ibm.com/warranty den DriveFitnesTest down zu loaden und über
die .exe-Datei eine BootDiskette zu erstelne.

Mit dieser Disk können Sie den Zustand des Drives nochmals überprüfen.

mit freundlichen Grüssen


hört es euch einfach noch mal an-eine platte die solche töne von sich gibt ist oder geht in der nächsten zeit defekt.

zum anhören:
www.autozubehoer-tuning.de/test.mp3

www.autozubehoer-tuning.de/test2.mp3

bei Antwort benachrichtigen
ChrE RI-CO „geräusche defekter ibm festplatte an ibm gesendet-antwort“
Optionen

Hallo!

Ich weiss nicht, normal sind die Geräusche nicht,
egal was IBM sagt.
Hast Du mal den Fitness-Test gemacht?

Gruß

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
the_mic RI-CO „geräusche defekter ibm festplatte an ibm gesendet-antwort“
Optionen

hört sich richtig ungesund an - meine tönen anders.

mach den test, mach druck beim händler und lass dir neue platten geben.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich RI-CO „geräusche defekter ibm festplatte an ibm gesendet-antwort“
Optionen

Vielleicht hat der gute Servicemensch bei IBM gar kein mp3-Programm auf seinem Rechner, muss aber sein Plansoll an Antworten erfüllen. Vermutlich ist er auch kein Techniker, aber zum Glück gibt es ja Standart-Emails.

bei Antwort benachrichtigen
RI-CO Nachtrag zu: „geräusche defekter ibm festplatte an ibm gesendet-antwort“
Optionen

hallo,

hab die platte bei atelco getauscht.die sind zwar immer ein paar euro teurer als im versandhandel,aber dafür gehts immer reibungslos und sofort.
für die fast 2 jahre alte ibm 305030 30GB 5400u/min hab ich noch 90 euro bekommen und die neue schnellere samsung sp4002 40gb 7200 u/min hat 111 euro gekostet.

der drive fitness test bringt keinen fehler,aber der soll ja auch nicht besonders zuverlässig sein.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook RI-CO „geräusche defekter ibm festplatte an ibm gesendet-antwort“
Optionen

Hi @all,
Oh Mann, habt ihr denn damals das Posting nicht gelesen, wie die Aufnahmen zustande gekommen sind? Die Geräusche in Test.mp3 kamen dadurch zustande, daß der "Produzent" das Mikrofon aufgesetzt und damit herumgeklappert hat. Das hatte er selbst geschrieben. In Test2.mp3 stammen die Hauptgeräusche ebenfalls vom Mikrofon. Gemeint sind hier aber die schwachen Hintergrundgeräusche. Nur die stammen von der Festplatte, sind aber nicht aussagekräftig, da kaum zu hören. - Der IBM-Mann hat sich entweder verarscht gefühlt oder die Geräusche gar nicht angehört.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
RI-CO Dr. Hook „Hi @all, Oh Mann, habt ihr denn damals das Posting nicht gelesen, wie die...“
Optionen

@ HOOK,

nun ja als schwach würde ich das geräusch ja nicht bezeichnen.
wenn man mal davon absieht wie schwer es war das geräusch aufzunehmen.
ich kann ja nicht stunden lang den audiorecorder laufen lassen.
also habe ich im ersten file schnell das micro in richtung festplatte gehalten.die testfiles auf der ibm-webseite sind deutlich schlechter
als mein test2.mp3

übrigens war ich bei einem händler der mir sagte das"im moment ziehmlich viele neu 40gb ibms abkacken"
wundere mich auch warum die ibms so billig sind.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook RI-CO „@ HOOK, nun ja als schwach würde ich das geräusch ja nicht bezeichnen. wenn...“
Optionen

Hi,
ich wußte natürlich nicht, daß das Posting von damals und auch die Geräuschaufnahmen von Dir selbst waren. Ich wußte nur, daß ich Ähnliches vor geraumer Zeit schon mal gelesen und gehört hatte. Den Namen des Posters (also Deinen, wie wir jetzt wissen *lol*) hatte ich schon längst wieder vergessen.

Zur Ehrenrettung von IBM muß ich allerdings sagen, daß es bislang (fast) bei jedem Hersteller mal eine schwache Serie gab. Sicher, das sollte nicht passieren, - tut es aber leider. Ich habe von IBM drei SCSI-Festplatten und bin sehr zufrieden damit. Aber SCSI ist eine ganz andere Philosophie.........

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Gerie RI-CO „geräusche defekter ibm festplatte an ibm gesendet-antwort“
Optionen

Hey
Ich besitze auch eine IBM Festplatte: Deskstar60GXPIC35L060AVER07.
Beim hochfahren klackt sie 3x, danach hört man sie nicht mehr.
Als ich sie eingebaut habe hatte ich auch Probleme mit der Platte, sie klang so ähnlich wie deine.
Es lag am Netzteil des PC's, es war zu schwach und die Platte bekam zuwenig Strom.
Habe mir ein neues eingebaut 350W und der Spuck mit der unschönen Musik war vorbei!

Mfg Gerie

bei Antwort benachrichtigen