Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Fujitsu Festplatte Modell 2001

spanZI / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ein Problem mit meiner Festplatte. Wenn ich mein System Win 98 SE Hochgefahren habe kann ca. 1,5 Stunden normal arbeiten. Nach Ablauf dieser Galgenfrist erscheint der Bluescreen mit Fehler beim schreiben auf Laufwerk C:! Wird der Rechner nun neu gebootet erkennt er beim POST die Festplatte icht mehr erst wenn der Rechner ein paar Minuten völlig vom Netz getrennt war erkennt er diese wieder. Ich dachte mir schon das es daran läge das die Platte zu heiss wird aber dem war nicht so denn die Platte ist um einiges Kühler als die anderen Platten. Kann es sein das ich mir einen Virus eingefangen habe den ich noch nicht erkannt habe??? Denn nach unserer etzten LAN Party fingen die Probleme an und da ich auch einiges bei Freunden von der Platte gesaugt habe könnte es ja sein das es ein Virus ist??????

bei Antwort benachrichtigen
RainerBa spanZI „Fujitsu Festplatte Modell 2001“
Optionen

Hallo Puca
Zu dein Problem würde Ich eher auf die Festplatte selber tippen.
Habe ungefähr das gleiche Problem mit einem NT Rechner in unserem netz gehat. Blue Screen ohne ende, platte weg, wird nicht mehr erkannt.
Bios Update, neue Lüfter, Speicher alles nur von kurzer dauer.
Bis die Platte schließlich ausgetauscht wurde. und siehe da sie wars.
platte in einen anderen rechner eingebaut neu formatiert gestartet lief ca 1Std. dann das gleiche Platte wieder weg. nach 15Minuten wieder da.

Gruß
Rainer

bei Antwort benachrichtigen