Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Freischalten der deaktivierten Plattenhälfte der 20/60/100GB

Sascha_P / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es einen Weg in den 20/60/100GB Versionen der IBM Deskstar 120GXP die deaktivierte Plattenhälfte wieder freizuschalten? Soweit ich in Erfahrung bringen konnte besteht diese Plattenserie aus 40 GB Platten und in diesen Versionen wurde lediglich ein Teil deaktiviert.

Hintergrundinfo: http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/83080.html (Sorry, dieser Link ist anscheinend nicht mehr gültig).

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Sulli Sascha_P „Freischalten der deaktivierten Plattenhälfte der 20/60/100GB“
Optionen

Kann leider die Seite nicht öffnen,deshalb keine Hilfe und ich weiss auch nicht was du meinst.

Sascha_P Sulli „Kann leider die Seite nicht öffnen,deshalb keine Hilfe und ich weiss auch nicht...“
Optionen

Hi Sulli,

scheint als hätte man den Link gestern geändert. Aber egal: Ich habe in Erfahrung gebracht, dass IBM die 120GXP Serie mit 40GB Einheiten baut und das bei den oben genannten Größen deshalb eine Hälfte dieser 40GB Platten deaktiviert sein muß. Beispiel: 100 GB werden somit mit drei 40 GB Einheiten erreicht, wobei 20 GB deaktiviert sind. Meine Überlegung ist nun, ob man diesen deaktivierten Part nicht wieder freischalten kann und so zum Preis einer 100 GB Platte die 120 GB Platte bekommt. Irgendwo bei Nickles habe ich soetwas auch schon mal gelesen.

stingray2 Sascha_P „Freischalten der deaktivierten Plattenhälfte der 20/60/100GB“
Optionen

Also falls du herausfindest wie man eine 40 GB Platte auf die volle Kapazität freischaltet dann laß es mich wissen.Ich denke aber mal daß IBM das schon so gemacht hat daß das nicht geht.