Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Formatierung einer neuen Festplatte bricht immer ab

Li_Lo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine IBM Festplatte hatte einen Fehler und wurde ersetzt. Die Formatierung der neuen Festplatte bricht nach ca. 10% immer mit der Fehlermeldung "message SU 0365" ab. Was mache ich falsch oder wo liegt der Fehler?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Li_Lo „Formatierung einer neuen Festplatte bricht immer ab“
Optionen

Ich fürchte, Deine Ersatzplatte ist auch defekt. Das Gleiche ist mir vor ein paar Monaten mit einer kaputten Seagate-Platte passiert: Nach der Sicherung meiner Daten wollte ich sie wegen diverser Schreib- und Leseprobleme mit FDISK komplett platt machen, neu formatieren und System samt Daten neu aufspielen. Das gleiche Spiel: immer an der gleichen Stelle (ich glaube sogar, es war auch nach 10%) blieb die Formatierung einfach stehen.

Ist das bei Dir auch in FDISK passiert oder unter Windows? Falls letzteres der Fall ist, probiers mal mit FDISK - vielleicht klappt das besser. Aber wie gesagt, bei mir hat's nicht geholfen, daher kann ich Dir keine allzu große Hoffnung machen. Wahrscheinlich mußt Du auch diese Platte wieder umtauschen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Li_Lo „Formatierung einer neuen Festplatte bricht immer ab“
Optionen

Hi,
im Internet steht, - leider auf Französisch -, zu dieser Meldung:

"Cette option peut supprimer des pilotes nécessaires pour faire démarrer votre machine, y compris des commandes qui pourraient démarrer un réseau."

Leider ist mein Französisch nicht gut genug, um das zu übersetzen.
Vielleicht hilft es Dir dennoch weiter.

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen