Die Festplatte streikt aber Daten werden noch gebraucht! Modell: CONNER CF850A Nach einem Tastendruck im DOS reagierte die Festplatte nicht mehr? Bios erkennt die Festplatte, in „IDI HDD Auto Detection„ Beim Einbau als zweite Festplatte wird kein Laufwerkbuchstabe erzeugt? Als Einzelplatte eingebaut: Bei MS-Win95 Setup wird gemeldet: Win95 kann nicht installiert werden; Computer verfügt über keine Festplatte; Festplatte fehlerhaft; erfordert einen speziellen Gerätetreiber? Bei einer HPFS- oder NTFS- Festplatte müssen Sie zum Installieren von WIN eine MS-DOS Startpartition erstellen? Aber MS Emergency Recovery läßt sich nicht laden? Ich kann keine Verbindung zur Festplatte Herstellen?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.142 Beiträge
Hi,
ich frage mich, was das für ein Tastendruck gewesen sein kann, der eine Festplatte unbrauchbar (?) gemacht haben könnte.......
Hast Du wirklich keine Ahnung, was Du angestellt hast?
Zunächst wäre noch interessant, was denn auf der Platte sein müßte, wäre sie noch intakt. Anzahl Partitionen, - wie groß etwa, - und vor allem wie partitioniert und formatiert (Primär, Extended, FAT, NTFS, uws.) Und: unter welchem Betriebssystem arbeitest Du üblicherweise.
Wieso sollte ein Win95-Setup gemacht werden? Ist doch viel zu alt! Und wenn doch: Welches Win95? Da gibt es mehrere. Ohne Buchst., A, B, C, ?
Wurde die Festplatte beim Einbau als zweite Festplatte (Slave) richtig gejumpert?
Ich weiß, daß Dir bis hierher nicht viel geholfen ist, aber ohne die näheren Umstände zu kennen ist es unmöglich einen Tip zu geben. Außerdem weiß ich nicht, wie fit Du wirklich bist. Wenn Du jemanden kennst, der sich die Sache vor Ort ansehen kann, - dann wäre das das Beste. - Der sollte allerdings Ahnung haben!
cu
Dr. Hook