Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Festplattenspeicher verloren...

Jenner / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

nachdem ich meinen pc formatiert habe, sind nur noch 2,1 GB statt 20 GB speicher auf der Festplatte vorhanden. habe wahrscheinlich eine falsche startdiskette benutzt. kann mir jemand helfen die restlichen 18 GB wieder zu finden?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Jenner „Festplattenspeicher verloren...“
Optionen

Wenn Du formatierst - nehm ich mal an - willst Du auf der Festplatte keine Daten wiederherstellen.
Du besorgst Dir das Programm killmbr und eine "richtige" Startdiskette, wenn Du Probs damit hast kennen wir hier Internetadressen...nachfragen.
Festplatte im Bios automatisch erkennen lassen (also ins Bios gehen). Neustart mit Windows Startdiskette bis zum Prompt. Einlegen einer Diskette mit killmbr, Befehl killmbr. Neustart mit Windows Startdiskette bis zum Prompt und fdisk eingeben. Fehlermeldung ignorieren und Unterstützung für große Platten wählen. Windows Partition einrichten und aktivieren. Neustart und am Prompt Befehl format c: .

http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=/ct/ftp/ctsi.shtml&words=killmbr

Dr. Hook Jenner „Festplattenspeicher verloren...“
Optionen

Hi,
der Einsatz von killmbr ist m.E. in diesem Fall "mit Kanonen auf Spatzen" geschossen. Es müßte reichen, mit einer adäquaten Startdiskette (ab Win95B aufwärts) den Formatierungsvorgang zu wiederholen. Im schlimmsten Fall mit derselben Startdiskette neu partitionieren. Mit Anwahl der Unterstützung großer Festplatten natürlich.

mfg

Dr. Hook

Fockel007 Dr. Hook „Hi, der Einsatz von killmbr ist m.E. in diesem Fall mit Kanonen auf Spatzen...“
Optionen

und auch bitte mit mit fat 32 formatieren, bzw. wenn du mit Fdisk rumgespielt hast auch beim partitionieren die unterstützung für Große laufwerke aktivieren.

Tilo Nachdenklich Dr. Hook „Hi, der Einsatz von killmbr ist m.E. in diesem Fall mit Kanonen auf Spatzen...“
Optionen

Kanonen auf Spatzen

Killmbr ist ja nur 1-2 Sekunden beschäftigt. Es ist halt nur der Neustart mit Windows Startdiskette der Zeit kostet. Dafür weiß man, dass der MBR nicht verhunzt ist und man kann dieses Thema bei der weiteren Fehlersuche außen vor lassen.

Plazebo Jenner „Festplattenspeicher verloren...“
Optionen

2,1 GB? Du meinst wahrscheinlich 2 GB und hast bei den Megabyteangaben auf 2,1 gerundet. Nimm eine Startdiskette von Windows 95b oder höher, dann unterstützt FDisk auch FAT32, welches bis zu 2 Terabyte große Partitionen anlegen kann.