hallo
bei mir ist die festplatten elektronik kaputt. ich wolltte sie austauschen aber ibm und mein händler meinten dass dies nicht möglich wäre. kann mir jemand sagen wo ich eine neue herbekome
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hi,
wenn Dein Händler sich außerstande fühlt, dann bleibt eigentlich nur IBM. Die Frage ist jetzt, ob die Aussage von IBM selbst stammt, oder über den Händler von IBM kommt. Der Kunde kann oft mehr bewirken als der Händler selbst. Hast Du gefragt, ob IBM eine Reparatur oder einen Reparaturaustausch machen kann? Wenn gar nichts zu machen ist, dann wäre die einzige Chance, irgendwo eine Platte mit mechanischem Defekt und intakter Elektronik zu kaufen. Suche doch mal im Internet nach einer Flohmarktseite, oder so. Oder frage bei einem der bekannten Datenrettungsuntenehmen an. Vielleicht haben die solch eine Platte übrig.
mfg
Dr. Hook
ibm und mein händler fühlen sich ausserstande. kannst mir die adressen der datenrettungsfirmen geben da ich keine firma kenne.
Hallo!
IBM + Händler wollen ja auch Platten verkaufen,
nicht reparieren ;-)
Man nehme eine Suchmaschine und tippe "Datenrettung" ein.
www.datenrettung.de
www.vogon.de
www.ontrack.de
www.mss-media.com
Ab 1000 € bist Du dabei.
Ist nicht ganz billig. Eine neue Platte ist
viel billiger.
Was ist es denn für ein Typ?
Gruß
ChrE
Hi,
"ChrE" hat bereits ganze Arbeit geleistet. Es fehlt lediglich noch
http://www.convar.de/welcome.htm
Manchmal verwenden diese Firmen auch die Überreste der Schrottplatten selbst. Der Kunde will sie nur in den seltensten Fällen zurückhaben. Wenn allerdings der Bedarf an einer bestimmten Type erstmal gedeckt ist, dann besteht logischerweise keine Veranlassung das Zeug weiter zu sammeln. - Es muß in Deinem Fall aber exakt dieselbe Type sein. Wenn möglich, dieselbe Produktions-Charge. Die komplette Seriennummer müßte für die Identifikation reichen.
mfg
Dr. Hook
Hi,
"ChrE" hat bereits ganze Arbeit geleistet. Es fehlt lediglich noch
http://www.convar.de/welcome.htm
Manchmal verwenden diese Firmen auch die Überreste der Schrottplatten selbst. Der Kunde will sie nur in den seltensten Fällen zurückhaben. Wenn allerdings der Bedarf an einer bestimmten Type erstmal gedeckt ist, dann besteht logischerweise keine Veranlassung das Zeug weiter zu sammeln. - Es muß in Deinem Fall aber exakt dieselbe Type sein. Wenn möglich, dieselbe Produktions-Charge. Die komplette Seriennummer müßte für die Identifikation reichen.
mfg
Dr. Hook