Hi Leute,
nachdem mir innerhalb von 14 Tagen die zweite Paltte stirbt hab ich mich ein wenig mit den Diagnose Tools der Hersteller beschäftigt.
Was ich nicht ganz so verstehe ist folgendes: Bei beiden Paltten wird mir von den Herstellerprogrammen Fehlerfreiheit bescheinigt ( IBM & WD). Nach zwei weiteren Tagen war die IBM Platte nicht mehr ansprechbar, die WD läuft nach Ausführung der Diagnose im Moment normal.
Beide Platten hatten die selbigen Fehler...ein periodisch auftretendes Klacken..Windows Fehlermeldung "Kann nicht auf Platte schreiben".
Nun frage ich mich zwei Sachen :
1) Taugen die Testprogramme überhaupt was ??? Nicht ein einziges Tool was ich hatte meldete mir einen Fehler. Auch die Windows Programme nicht.
2) Könnte es sein das dieses Klacken von dem Magneten der Parkposition kommt, und vielleicht kurzfristig die Spannungen einfach nicht gestimmt haben ?? Netzteilschwankungen, zu Hohe Temperaturen oder sowas ??
Würde mich freuen wenn Ihr was dazu sagen könnt. Bei der IBM Platte war nach 2 Tagen kein Ansprechen mehr möglich, wurde Sie in einen anderen Rechner als Slave eingebaut, fand der Rechner seine Master auch nicht mehr. Platte ist auf dem Weg zu IBM mal sehen was da raus kommt.
Grüße
Sönke
