Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Festplatte WIN 2000

lanze74 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine 2 Festplatte in meinen Computer eingebaut(ST340823A).Wird auch im BIOS erkannt.Sobald ich mich unter WIN 2000 anmelde(Administrator) schreibt er: Neue Hardare Hardware gefunden ST340823A.Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.Dieses schreibt er jedesmal ,wenn ich WIN 2000 neu hochfahre.Bei Eigenschaften der neuen Festplatte steht:Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert(Code 28).Bei Treiber erneut installieren,kommt die Meldung:Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.An was kann das liegen???

MfG Lars 

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook lanze74 „Festplatte WIN 2000“
Optionen

Hi,
überprüfe zunächst mal, ob die Platte richtig gejumpert ist. Hier ist ein Schema:

http://www.seagate.com/support/disc/ata/st340823a.html

Dann, - sind bei Deinem Board die Chipsatztreiber richtig installiert?
(Gelbe Ausrufe- oder Fragezeichen im Gerätemanager ?)
Könnte es sich hierbei um die Fehlermeldung betreffend der Treiber handeln? Festplatten brauchen i.d.R. keine separaten Treiber.

Sind für Dein Win2000 die aktuellen Servicepacks installiert worden?

mfg

Dr. Hook

lanze74 Nachtrag zu: „Festplatte WIN 2000“
Optionen

Die Jumper stecken richtig.Die Fehlermeldung bezieht sich auf den Treiber.Im Geträtemanager ist auch ein gelbes Ausrufezeichen.Habe SP 3 auf dem Computer.

Dr. Hook lanze74 „Die Jumper stecken richtig.Die Fehlermeldung bezieht sich auf den Treiber.Im...“
Optionen

Hi,
ok,...es ist also ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager.......
Eine Festplatte benötigt grundsätzlich keine speziellen Treiber. Wenn allerdings das Betriebssystem nicht richtig oder nicht vollständig installiert wurde, dann fehlt der eine oder andere Treiber. Dazu zählen natürlich auch die Chipsatztreiber. Sind die denn installiert worden. - Du schreibst, es kämen Fehlermeldungen beim Versuch einer Treiberinstallation. Hier z.B.:

> Bei Treiber erneut installieren, kommt die Meldung:Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.....

Versuche mal, diese Treiberinstallation im abgesicherten Modus durchzuführen.

cu

Dr. Hook