Ich hab mal meine Festplatte 40 GB aus versehen mit eine DOS 6.22 formatiert. Davor hatte ich 5 Partitionen 4 in FAT32 und 1 in NTFS. Leider wie DOS so ist hat er nur 2GB formatiert und den Rest hat er als unzugeordnet bezeichnet. Kann jemanden mir helfen um die vorherige Formatierung wieder herzustellen? geht das überhaupt? Ich habe so wichtige Daten auf der Festplatte wo ich retten möchte HILFE!!!!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge
Boahhhhhhh,
d.h. du hast deine vorhandenen Partitionen weggewuchtet.
Dadurch das du neu formatiert hast, wurde die Partitionstabelle neu geschrieben.
Ich behaupte, ohne Datenverlust nicht machbar ;-(
Ich würde mal folgendes probieren. Häng die Platte in einen Rechner mit Windows 2000 (als 2. Platte). Dann kannst du im Festplatten-Verwaltungstool von Windows 2000 die Festplatte überprüfen, dann siehst du, was Sache ist.
Viel Glück dabei
Greets
#Killerloop#
Hi!
In solchen Fällen haben andere User schon berichtet, dass sie mit EasyRecovery etwas retten konnten. Ich hab' allerdings keine eigene Erfahrung mit dem Tool. Am besten du suchst mal nach EasyRecovery in den Foren (Suchfunktion Links Oben) und gehst mal die Berichte durch.
Bis denn
Andreas
Hallöle,
versuchs doch mal hiermit:
Kuckst du hier
Hat bei mir wunderbar funktioniert.
Du kannst dir eine Linux-Diskette erstellen und dann das Programm fdisk aufrufen. Das Proggi schreibt einfach nur eine neue Partionstabelle und läßt dafür die Daten in Ruhe. Dann die Platte in einen W2k-Rechner (damit du die NTFS-Partition lesen kannst) und deine Daten sichern.
Ein Versuch wäre es zumindest wert. Die Funktionen sind übrigens N, P und 1. Das wird auf der Website leider falsch dargestellt.
Viele Grüße,
ComPoti