Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Festplatte Samsung 60G.Kann sie nicht formatieren

Stephan21 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein neuen PC.Mit einer 60G-Festplatte kann sie nicht formatieren ,da eine vorinstallation und kann sie nicht mit win98 formatieren.Um win 98 drauf zu machen

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Stephan21 „Festplatte Samsung 60G.Kann sie nicht formatieren“
Optionen

Hi,
nun weiß ich leider nicht viel mehr, als daß es ein neuer PC mit vorinstalliertem BS ist, und daß dieser eine 60GB Festplatte eingebaut hat. Das ist nicht sehr viel.

1. Ich habe keine Ahnung, warum sich die Festplatte nicht formatieren lassen sollte. Um hier Vermutungen anzustellen, müßte man mehr über die Systemumgebung wissen. Wahrscheinlich aber ist ein WinXP in NTFS drauf. Diese Partition würde von Win98 nicht erkannt werden.

2. Wenn Du Win98 installieren willst, dann müßtest Du über eine Win98 Installationsdiskette (Bootfähig) verfügen. Wenn Du hiermit bootest, solltest Du mit FDISK die vorhandene(n) Partition(en) löschen können.
Dann neu partitionieren und im Win98-Setup neu formatieren.

3. Du solltest Dir aber darüber klar sein, daß dann die Platte leer ist. Vergewissere Dich vorher, ob Du sämtliche installierte und nachher vielleicht wieder benötigte Software auf Datenträgern (CDs) vorliegen hast.

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Philosoph Stephan21 „Festplatte Samsung 60G.Kann sie nicht formatieren“
Optionen

Salut.

Könnte dir vielleicht schnell helfen, wenn du mir sagen kannst: Welches System du benützt und welches BS du installieren möchtest. Was meldet der Computer GENAU?

Liebe Grüße
Thomas A. K.

bei Antwort benachrichtigen
Philosoph Stephan21 „Festplatte Samsung 60G.Kann sie nicht formatieren“
Optionen

Salut.

Könnte dir vielleicht schnell helfen, wenn du mir sagen kannst: Welches System du benützt und welches BS du installieren möchtest. Was meldet der Computer GENAU?

Liebe Grüße
Thomas A. K.

bei Antwort benachrichtigen