Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Festplatte Kaputt ???

gunnar28 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab ne WD 205AA,lief immer super,hab Sie dann in einen anderen Rechner eingebaut und nichts mehr.Wird vom BIOS nicht mehr erkannt und klakkt immer so 15-20 mal und schaltet sich dann ab.

Ist da noch was zu retten ?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gunnar28 „Festplatte Kaputt ???“
Optionen

Hast Du die Automatische Festplattenerkennung durchgezogen? Wie ist die Festplatte gejumpert? Als Master gejumpert gehört sie ans Ende des IDE-Kabels (80-polig). Ich würde auch mal umjumpern und wieder zurück. Also erst mal Slave und in der Mitte des IDE-Kabels anschließen. Festplattenerkennung versuchen, wieder zurückbauen, Festplattenerkennung. Ev. hat die Festplatte mehr als 32 GB und das Mainboardbios erkennt solche Festplatten nicht. Oder deutet die Bezeichnung auf eine 20 GB-Platte?

gunnar28 Tilo Nachdenklich „Hast Du die Automatische Festplattenerkennung durchgezogen? Wie ist die...“
Optionen

Hi Tilo,
alles schon Probiert.Ist ne 20,5GB Platte und hab ein ECS K7VZA müßte eigentlich laufen.
Hab alles Versucht,wenn ich die Platte ohne IDE Kabel nur mit Powerkabel anschließe klkkert sie schon.

Tilo Nachdenklich gunnar28 „Hi Tilo, alles schon Probiert.Ist ne 20,5GB Platte und hab ein ECS K7VZA müßte...“
Optionen

Das könnte ein Festplattendefekt sein.

Dr. Hook gunnar28 „Festplatte Kaputt ???“
Optionen

Hi,
ich will nicht Schwarzmalen, - aber da dürfte wohl kaum mehr etwas zu machen sein. Wenn die Platte bereits ohne Datenkabel nur noch klickt, dann kommt sie nicht einmal mehr über den Selbsttest hinaus.
Ist die Platte denn bei dem Umbau beschädigt worden? Vielleicht ist einer der 4 Steckkontakte der Stromversorgung abgerissen?

cu

Dr. Hook

neosurfer gunnar28 „Festplatte Kaputt ???“
Optionen

Lad dir einfach mal ein "Lowlevel"-Format von WD runter. Hat bei mir auch alles wieder hingekriegt. Besser so versuchen als die Platte in den Müll zu werfen.

-=Sam=- gunnar28 „Festplatte Kaputt ???“
Optionen

Hi!
Dein Problem ist bei WD bekannt. Das kannst du hier nachlesen.
WD bietet auch ein Tool an, um die Funktionalität der Platte zu prüfen. Da sie sich aber anscheinend überhaupt nicht mehr initialisiert und abschaltet, wird da wohl auch nichts mit dem Diagnosetool laufen.

MfG
Sam