Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

festplatte im arsch

rennpost79 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

meine festplatte macht tick tick tick tick,also ich denk das meine platte im arsch ist. ist es aber möglich irgendeine kleine sache zu machen um die daten wieder zu bekommen ? was kann ich tun.

HILFEEEEEEEE

Ich danke für jeden tip der mir nützlich sein kann

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 rennpost79 „festplatte im arsch“
Optionen

Poste mal mehr Fakten! Dann kann man besser helfen. vor allem wie es angefangen hat.

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Coyote X rennpost79 „festplatte im arsch“
Optionen

IBM Platte oder?

rennpost79 Nachtrag zu: „festplatte im arsch“
Optionen

das ist meine zweite platte wo ich die ganzen daten habe. ich habe einfach den inhalt vom papierkorb löschen , da hatte sich der rechner aufgehängt. ich habe ihn einfach abgeschaltet und das wars.und das ist eine seagate platte.

Coyote X rennpost79 „festplatte im arsch“
Optionen

haste mal chkdsk oder Norton drüber laufen lassen?

Dr. Hook rennpost79 „festplatte im arsch“
Optionen

Hi,
welches Betriebssystem? FAT32 oder NTFS? Wie groß ist die Platte? Wieviele Partitionen? Das hat 'Soulman63' mit Fakten gemeint!
Daß es eine Seagate-Platte ist, ist zwar sehr interessant (*g*), - in diesem Fall aber nur zweitrangig.

Drehen tut sich die Platte aber noch? Oder?

mfg

Dr. Hook

Plazebo rennpost79 „festplatte im arsch“
Optionen

Was heißt denn bei dir "das war's"? Lässt sich der PC noch starten und stürzt Windows (welche Win überhaupt genau?) mit einem Bluescreen ab oder wie. Hast du schon versucht über DOS darauf zuzugreifen? Hast du die evtl. vorhandene Reperaturfunktion bei XP versucht? Abgesicherter Modus?? Vielleicht mal in einem anderen Rechner probiert? Was sagt das Diagnoseprogramm (beispielsweise PowerMax von Maxtor, funktioniert auch mit anderen Festplatten). Scandisk? Vielleicht auch mal 'ne andere Festplatte reinhängen, davon booten und schauen was Sache ist.
Wird die Festplatte denn beim booten noch erkannt? Gibt sie noch Geräusche von sich (also ist noch eine Festplattenaktivität beim starten irgendwie feststellbar). IDE- und Stromkabel nochmal neu angeschlossen (Wackelkontakt)?

Kabelsalat rennpost79 „festplatte im arsch“
Optionen

Bei mir saß der IDE-Stecker nicht richtig -> Platte ausgebaut, Kabel im ungespannten Zusatand angeschloßen und siehe da es läuft!

Die Platte machte exakt die gleichen Geräusche.

Optionen

wollte der uns eigentlich nur verarsch...

Optionen

wollte der uns eigentlich nur verarsch...

Kabelsalat Soulmann63 „wollte der uns eigentlich nur verarsch...“
Optionen

Meinst du mich? Stimmt echt!