Hallo Leute! Habe ein großes Problem habe meine 60 GB Festplatte aus versehen mit Quickformat von einer Startdiskette aus gelöscht weiß jemand Rat wie ich die Formatierung wieder Rückgänig machen kann Bitte um Hilfe

Hallo Leute! Habe ein großes Problem habe meine 60 GB Festplatte aus versehen mit Quickformat von einer Startdiskette aus gelöscht weiß jemand Rat wie ich die Formatierung wieder Rückgänig machen kann Bitte um Hilfe
Dies geht mit EasyRecovery von Onrack bzw. mit Lost&Found von PowerQuest. Letzteres Programm wird nicht mehr von PQ vertrieben; die letzte Version wurde sogar von PQ bei Supporteinstellung kostenlos zum Downloud angeboten.
Nur eines der beiden Programme rekonstuiert wieder das ursprüngliche Dateidatum während das andere automatisch das Datum des Wiederherstellungstages vergibt - ich kann aber jetzt nicht sagen, welches Programm diesbezüglich wie arbeitet.
Wichtig: nichts mehr mit der Festplatte machen! Die Wiederherstellungsrate mit den o. g. Programmen ist sehr gut.
rill
Hi rill,
Frage: Hast Du von TW kein Mail bekommen? So vor 3 Wochen etwa.
cu
Dr. Hook
Ja, ich hab' eine bekommen "... ich wuerde euch gern ins nickles.de vip-programm einladen ...".
Ich hatte bisher noch nicht darauf reagiert; war der Meinung, daß es nur für VIPs ist - nicht, daß ich auf diesen Titel Wert lege ...
Gruß
rill
nö, eigentlich war die intention dahinter, dass du so ein -anhängsel kriegen solltest...
also gib mal antwort ;-)
Hi,
'the_mic' hat vollkommen Recht. Ich wollte das nur nicht so deutlich schreiben. Das Mail war gewissermaßen eine "Beförderungsmitteilung".
cu
Dr. Hook
Danke für die "Aufklärung" ...
rill
Hi,
bei den genannten Programmen werden die Dateien einzeln gerettet, - sofern möglich. Die Directorystruktur geht dabei verloren. Außerdem wird ausschließlich auf ein anderes Medium "gerettet". D.H, Du brauchst dazu eine andere, möglichst gleich große Festplatte.
Alternativ dazu kannst Du es mit dem Programm "Unformat" versuchen.
Hier downloaden: http://dos.li5.org/downloads/rec.htm
Geht aber nicht bei NTFS-Partitionen. Lost&Found übrigens auch nicht.
mfg
Dr. Hook