Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Festplatte als Backup.

Marwoj / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte eine Festplatte als Backup_Platte opfern. D.h. nur zuschalten wenn Backup neu zusammengestellt wird, bzw.Image soll zurück. 

Ich würde gerne wissen wie man das am besten lösen kann, was sagt die Erfahrung.
mfG    Marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Marwoj „Festplatte als Backup.“
Optionen

Am einfachsten kommt dir ein Wechselplattenrahmen!!

Tilo Nachdenklich Marwoj „Festplatte als Backup.“
Optionen

Bei sehr billigen Wechselrahmen lässt sich nur die Versorgungsspannung abschalten. Das ist definitiv zu wenig bei den üblichen IDE-Controlern. Du brauchst einen Wechselrahmen, der auch das Datenkabel trennt. Andererseits ist es eh am besten die Platten dann zu entnehmen. Teilweise haben billige Rahmen auch schon eine Klappe, sodass der Rechner dann nicht offensteht. Der Wechselrahmen sollte einen Lüfter haben. Bei Platten mit 5400 U/min kannst Du den aber abklemmen.
Wenn die Platte zugeschaltet wird, ist es sicher die Automatische Erkennung im Bios durchzuführen.

Marwoj Nachtrag zu: „Festplatte als Backup.“
Optionen

Danke chrisiii.. und Tilo,
ich dachte kann ich mir ein Schalter basteln und geht.
Was hat endlich Datenkabel damit zu tun?
Kann alles noch beeinflußen?
Ich sehe bleibe lieber bei CD_RW.
Grüße
Marwoj

amat victoria curam
Tilo Nachdenklich Marwoj „Danke chrisiii.. und Tilo, ich dachte kann ich mir ein Schalter basteln und...“
Optionen

Datenkabel weiß ich jetzt nicht so genau. Auf jeden Fall funktioniert es nicht richtig und die Daten werden flöten gehen.