Ich habe bei einer Festplatte(Partition 20 von 30Gbyte,keine Win98 Bootplatte)Win XP ausprobiert. Ich war nicht überzeugt und habe von Win 98 aus mit Partition Magic die NTFS Partition wieder gelöscht und Fat32 neu formatiert.Aber...unter 98 habe ich nun beim Aufruf von Scandisk die Meldung das nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar sei.Eine andere FAT32 Partition auf derselben Platte lässt sich jedoch fehlerfrei prüfen.Ich habe 256 Mb RAM.Können sie mir Raten?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.582 Themen, 110.153 Beiträge
Hi!
Es gibt in Win98 ein bakanntes Problem in diesem Bereich, der mit der Clustergrösse von FAT32-Partitionen zu tun hat. Wenn man die von Win98-FDISK automatisch verwendete Clustergrösse mit anderen Tools unterschreitet (AFAIK sollte man 8kByte Cluster, ab einer Partitions/Laofwerksgrösse von 8GByte verwenden), dann kommt es zur beschriebenen Meldung.
Hier ein Link zu einem entsprechenden Artikel auf der MS-Support-Seite: MS-Supportartikel
Bis denn
Andreas
Danke für die schnelle Hilfe.
Nachdem ich neu formatiert hatte,..diesmal mit 16 sektoren pro cluster,funktionierte alles wieder wie gewohnt.