Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Fdisk funktioniert nicht

corny_ww / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo NGler,


bin ganz neu hier in diesem Forum und habe ein Problem mit meiner Festplatte.


 Und zwar habe ich sie partitioniert (mit Fdisk) und wollte XP installieren.


XP meckerte aber an das es keine zugriff auf die Platte hätte. Also wolte ich noch mal mit FDISK nachsehen ob die Partitionen auch inordnung (aktiviert und so) sind. Jetzt lässt mich meine Platte aber nicht mehr an sich ran. Zeigt im Dosmodus die richtigen Größen an und läst sich auch formatieren aber bei FDISK er halte ich nach der Frage ob ich die grösseren Festplatten unterstützten will die Meldung  "Fehler beim Lesen der Festplatte".


Wer kann mir hier weiterhelfen:

bei Antwort benachrichtigen
xsitez corny_ww „Fdisk funktioniert nicht“
Optionen

Versuchs mal mit PartitionMagic. Ansonsten, wenn du sie mit FDisk partitioniert hast ist sie ja leer, es spricht also nichts gegen einen weiteren Partitionieranlauf...
Du kannst ja die Partitionen mit FDisk abmelden und mit der XP-Boot-CD XP selbst patritionieren lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook corny_ww „Fdisk funktioniert nicht“
Optionen

Hi corny,

das hatten wir doch gestern im Chat noch diskutiert. Wie weit bist Du denn bis jetzt gekommen?

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
corny_ww Dr. Hook „Hi corny, das hatten wir doch gestern im Chat noch diskutiert. Wie weit bist Du...“
Optionen

Ich habe die Festplatte mit der Software DFT von IBM gelöscht und ohne FDISK von der XP CD gebootet. Die Partitionierung habe ich mit XP nochmal vorgenommen und jetzt läuft der Rechner. Abernoch mal vielen Dank an alle die mir im CHAT weitergeholfen haben.

Fröhliche Restweihnachten noch.
Oliver Kornab

www.quadfreunde.de

bei Antwort benachrichtigen