Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.582 Themen, 110.153 Beiträge

externe Harddisk via FIREWIRE gleich schnell wie interne????

rebusc / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

via firewire gehen ja 400mb/s - is ja toll ich besitze so ein teil und frage mich bei der anschaffung eines externen speichermediums ob ich eine IDE platte via Firewire kaufen soll oder doch lieber bei meinem jazz drive dass über den scsi controller angesprchen hierbei gibt es aber dass probelem dass nur 2 GB maximum draufgehen und ich jetzt endlich mal mehr speiczher braucvhe aufgrund der anstehenden video bearbeitung da kommen schon mal locker 10GB projecte zusammen eben video, anybody expiriences???????????????????????????????????????????????????????????????????????rebu

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rebusc „externe Harddisk via FIREWIRE gleich schnell wie interne????“
Optionen

Ein Firewiregehäuse 2,5" kostet bei Atelco 111€. Damit kannst du jede Festplatte betreiben. Hab so ein Teil am Notebook (20 Giga). Läuft einwandfrei und sauschnell!

Mrs. Software rebusc „externe Harddisk via FIREWIRE gleich schnell wie interne????“
Optionen

Es sind nicht 400 Megabyte, sondern 400 Megabit = 50 Megabyte. Reicht dennoch völlig aus, die meisten Firewire-Platten sind normale IDE-Platten, die mit einem IDE-to-Firewire Umsetzer versehen wurden. Dieser begrenzt die Leistung im Vergleich zu den direkt an IDE angeschlossenen Platten etwas.

rebusc Mrs. Software „Es sind nicht 400 Megabyte, sondern 400 Megabit 50 Megabyte. Reicht dennoch...“
Optionen

danke dass hat mir schon mal weitergeholfen,
welche platte könnte denn nun hier die schnellsten jobz erledigen?
rebu

gaga7 rebusc „externe Harddisk via FIREWIRE gleich schnell wie interne????“
Optionen

IBM IC35L080
Western-Digital-Pendants
Maxtor-Pendants
Seagate-Pendants

ziemlich in der Reihenfolge umsehen und selbst entscheiden, würde übrigens zu einer mit 5400 R/PM greifen, denn dadurch das sie im Gehäuse u.U. direkt aufm Tisch steht dürfte eine 7200er gut "Lärm" entwickeln, desweiteren behaupte ich sind 5400er etwas eher gegen Stöße etc. "gefeiht", wo es allerdings dann wieder mehr sein sollte ist der Platten-Cache: würde i.j.F zu einer mit 2 MB Cache greifen, merken tuhst du es direkt erst bei irgendwelchen größeren Transfers, aber genau das willste ja machen

hih
bis denne