Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Datenrettungsexperten gefragt (keine kommerziellen!)

Harry Hunger / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Salute
Ich weis immer noch nicht so richtig wie, aber mir hat es sämtliche Partitionen auf der Platte gelöscht. Zwar kein großes Drama, das meiste hab ich auf CD gesichert, aber leider nicht alles. Mit Ontrack Easyrecovery konnte ich aber den Rest wieder herstellen. Das Problem ist aber, dass nicht alle wiederhergestellten Dateien funktionieren. Im Speziellen geht es um zwei mit Drive Image erstellte Backupdateien einer Win2K und einer Win98 Installation. Auf den ersten Blick scheinen diese zwar in Ordnung zu sein, aber Drive Image kann sie nicht öffnen. Ist da noch was machbar?

Dank und Gruß, Harry

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Harry Hunger „Datenrettungsexperten gefragt (keine kommerziellen!)“
Optionen

Hi,
also, - für Harry Hungers nicht zu öffnende Image-Dateien habe ich keine Lösung. Sonst hätte ich mich schon früher gemeldet. Aber bei 'BrudaSwen' läßt sich vielleicht noch was machen. Vorrausgesetzt, daß die Partitionen inzwischen nicht "totrepariert" worden sind. Wenn Dir die Sache ca. 100 US-Dollar Wert ist, dann kannst Du ein Utility kaufen, dem in puncto Partitionen retten magische Kräfte zugesprochen werden. Auf Seite

http://www.data-recovery-software.com

kannst Du was (in Englisch) darüber lesen und auch bestellen.
Es heißt BPR.

@Harry Hunger: Macht Drive Image denn kein Verify nach dem Erstellen der Imagedatei? Hast Du schon versucht, das Image auf eine leere Festplatte zurückzuspielen?

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger Nachtrag zu: „Datenrettungsexperten gefragt (keine kommerziellen!)“
Optionen

Sodale, mittlerweile hab ich beide Systeme komplett neu installiert und diesmal die Images auf CD gebrannt.

@Dr. Hook
Nach dem ich die Images mit Drive Image erstellt hatte, funktionierten sie einwandfrei. Erst nachdem die Partition auf der sie gelagert wurden gelöscht wurde und ich die Dateien wieder hergestellt habe, meldete Drive Image, dass die Dateien keine Drive Image Dateien seinen, obwohl sie die gleiche Größe und natürlich auch das gleiche Dateiformat wie vor dem Datenverlust hatten. Aber nach dem ich alles von "Hand" neu installiert hab, ist es nun nicht mehr so wichtig.

@BrudaSwen:
Gib mit mal deine Mailadresse, vielleicht kann ich dir helfen.

bei Antwort benachrichtigen