Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Daten wiederherstellen

meisterv2k / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

In meiner Firma hat eine Festplatte mit wichtigen Daten den Geist aufgegeben. Sie wird vom Bios überhaupt nicht mehr erkannt. Auch ein Test in anderen Rechnern brachte keinen Erfolg. Die Daten waren leider nur in Papierform gesichert. Kann jemand eine Firma empfehlen, die die Daten der Festplatte doch noch wiederherstellen kann? Ich weiß, dass das ziemlich teuer ist, aber vermutlich noch billiger, als alle daten von Hand wieder einzugeben.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook meisterv2k „Daten wiederherstellen“
Optionen

Hi,
endlich mal jemand, der erkannt hat, daß das bei wichtigen Daten der einzig richtige Weg ist!!!!!!! Alle wollen sonst nur selbst rumdoktern! Ich will nicht ausschließen, daß es vielleicht nur eine Kleinigkeit bei eurer Platte ist. Aber in diesem Fall würde die Rechnung sich sicherlich in Grenzen halte. Außerdem kann eine Firma sowas von der Steuer absetzen. Ich habe folgende Adressen:

http://www.ontrack.de

http://www.datenrettung.de

Unter "www.datenrettung.de" erreicht man die Fa. Ibas. Dieses Unternehmen hat einen sehr guten Ruf.

Es wäre natürlich nicht nur für mich, sondern auch für die anderen Nickles-Mitglieder sehr interessant, wie die Sache sich entwickelt hat. Wäre deshalb prima, wenn Du uns zu gegebener Zeit einen Erfahrungsbericht geben könntest.

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Dr. Hook „Hi, endlich mal jemand, der erkannt hat, daß das bei wichtigen Daten der einzig...“
Optionen

-- Dieses Posting ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig --

*grins*
Salami

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Dr. Hook „Hi, endlich mal jemand, der erkannt hat, daß das bei wichtigen Daten der einzig...“
Optionen

Und dann wäre da auch noch Convar www.convar.de/welcome.htm

Soweit ich neulich einem Fernsehbericht entnehmen konnte, sind viele dieser Firmen z.Zt. sehr gut mit dem Retten von Computern aus dem World Trade Center ausgelastet. Es könnte also möglicherweise ein bißchen dauern.

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k Dr. Hook „Hi, endlich mal jemand, der erkannt hat, daß das bei wichtigen Daten der einzig...“
Optionen

Ich habe die Platte letzte Woche an die Firma Vogon geschickt. Allein der Kostenvoranschlag, was die Wiederherstellung der Daten kostet, hat 261,- Euro gekostet. Ich habe mich übrigens auch mit den anderen in diesem Beitrag genannten Firmen in Verbindung gesetzt - Die Kosten für den Kostenvoranschlag liegen bei allen in der gleichen Größenordnung.
Heute habe ich ein Fax bekommen, in dem ich um die Zustimmung gebeten wurde, die Platte ins Mutterunternehmen nach England schicken zu dürfen, da man hier nichts mehr für sie tun kann.
Ich bin gespannt wie's weiter geht.

bei Antwort benachrichtigen