Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

CRC Fehler

mephisto2002l / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich bekomme zwischendurch von Beiden Platten die Fehlermeldung das ein CRC Fehler vorliegt und kann dann deie entsprechende Datei weder löschen noch verschieben. Das gleiche habe ich auch wenn ich Win XP installieren möchte, dann kann er eineige Dateien nicht von der CD kopieren.

Schönen dank im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Fred mephisto2002l „CRC Fehler“
Optionen

Ich kenne zwar die Konfiguration Deines Systems nicht, aber ich tippe mal Du hast keinen Intel Chipsatz (AMD/VIA/SIS?)und eventuell eine Creative Soundkarte oder eine andere PCI-Bus intensive Karte (raid-Controller oder ähnliches).
Scheinbar ist der PCI-BUS etwas überlastet oder vielleicht verwendest DU zu lange IDE-Kabel (länger als 45cm)
Im ersteren Fall probier mal die PCI-Karte (falls vorhanden) in einen anderen Steckplatz zu stecken der irq-sharing ausschließt (auch das deaktivieren nicht verwendeter Ports (Com1/2 oder USB) im BIOS kann hier helfen, dann werden nämlich die IRQs im Windows neu verteilt.
Im letzteren Fall verwendest Du entweder ein kürzeres Kabel oder setzt den DMA bzw PIO Modus herunter. ich würde aber eher das kabel ändern *g*

Ciao,
Fred

bei Antwort benachrichtigen