Hallo,
hab folgendes Problem
Maxtor Diamondmax 80 GB platte secondary Slave im wechselrahmen
Windows XP und folgende Fehler in der Ereignissanzeige:
1.)
Ein Paritätsfehler wurde auf \\Device\\Ide\\IdePort1 gefunden.
2.)
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \\Device\\Harddisk1\\D gefunden.
Habe inzwischen den Wechselrahmen getauscht und das IDE Kabel - gestern 11h lang Ruhe gehabt und gefreut - anscheinend zu früh- und heute tauchten beide Fehler wieder auf.
Das ganze geht soweit das die Partitionen sogar verschwinden .
Kann mir einer Sagen was die codes bzw was das unter 1 & 2 genannte im Klartext heisst und wo jetzt nun mein Problem leigt ? -bleibt ja eigentlich nur Board oder Platte übrig :-(
Bitte helft einem verzweifelten User .
Danke
Felix
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Versuch mal die Platte ohne Wechselrahmen direkt zu betreiben.
Was koennte das bringen ? hatte sie mal ohne laufen da gings momentan läufts aber auch so im Rahme bloss denke ich wenn ich morgen den rechner wieder anmache geht das ganze spiel von vorne los.
Denkst du die platte wird zu warm oder ?
Danke
Felix
Das kann sein, muß aber nicht weil die beiden Maxtor-Platten
( 40 und 60 GB ) in diesem Rechner auch nicht warm werden.
Ich habe eher die Kontakte vom Wechselrahmen in Verdacht, besonders
wenn geraucht wird fallen die Dinger unangenehm auf.
Mfg klaus
Also hatte damit eigentlich ncoh nie probleme und der Wechselrahmen hat auch nen Lüfter - Ide kabel wie gesagt 2 tage alt , und der rahmen dürfte max 100 betriebstunden aufm buckel haben - hab den der jetzt drin ist erst seit ungefär märz - und bis vorgestern ist er in meinem bastelrechner gewesen und dort wie gesagt max 100h gelaufen . naja die platte is ncih mal nen monat alt - hab ich als tauschpatte gegen meine alte defekte von MAxtor bekommen.
:-) Danke
felix
Also hatte damit eigentlich ncoh nie probleme und der Wechselrahmen hat auch nen Lüfter - Ide kabel wie gesagt 2 tage alt , und der rahmen dürfte max 100 betriebstunden aufm buckel haben - hab den der jetzt drin ist erst seit ungefär märz - und bis vorgestern ist er in meinem bastelrechner gewesen und dort wie gesagt max 100h gelaufen . naja die platte is ncih mal nen monat alt - hab ich als tauschpatte gegen meine alte defekte von MAxtor bekommen.
:-) Danke
felix
Ich glaube die neue 100 MB/Sekunde Technik funktioniert nicht unbedingt mit Wechselrahmen... . Ist eben am Limit.
der rahmen soll steht zumindest drauf udma66/100 tauglich sein.
langsam bin ich am verzweifeln mal funzts mal nich :-(
Maxtor anrufen! Kostet 12cent glaub ich und du solltest nicht warten müssen an der Hotline...
Grüße
Martin