Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

billiger Wechselrahmen für UDMA-100 ???

nollsen / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab eine UDMA-100 Seagate 20 GB Festplatte, die in der Woche in einem PC benutzt wird und am Wochenende zwecks Datenaustausch an einen anderen PC angeschlossen werden soll. Ich hab nun bei Ebay geschaut, was ein Wechselrahmen kostet und festgestellt, dass so ein Teil für wenig Geld zu haben ist. Andere Rahmen kosten mehr und es heißt extra: für UDMA-100/66 ...

Ist so ein Rahmen nötig oder tuts auch der einfache? Ist die Festplatte dann viel langsamer ? Ich könnt auch mit einem Kompromiss leben. Für die Woche schnelle Platte und für Datenaustausch langsamer. Will halt nicht so viel ausgeben :-)

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander nollsen „billiger Wechselrahmen für UDMA-100 ???“
Optionen
Ist so ein Rahmen nötig oder tuts auch der einfach
zwingend Notwending ist der nicht, aber ich würde lieber 3€ mehr ivestieren für einen UDMA66/100 Rahmen. Die UDMA66/100 Wechselrahmen sind fast alle mit 1 oder 2 Lüftern ausgestett, auf die man bei heutigen Platte, speziell im Wechselrahmen, nicht verzichten sollten.

Will halt nicht so viel ausgeben :-)
Ab 15-20€ bist Du gut dabei.

Im Empfehle Dir ein Modell von SNT. Habe die selbst schon jahrelang laufen und bisher keine Probleme mit denen. Auch die Nachbeschaffung ist kein Problem, da die SNT Rahmen im allgemeinen untereinander kompatibel sind. Als billig würde ich die Rahmen allerdings nicht bezeichnen, sondern als Preiswert, denn die Qualität ist wirklich erstklassig.

CU Borlander
bei Antwort benachrichtigen