Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.570 Themen, 109.993 Beiträge

Beim Formatieren der Festplatte ...........

michi.k / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach und HILFE !!!!!

Also ich hab am Donnerstag letzte Woche meine Festplatte formatieren wollen nur die knackt und rattert die ganze zeit dabei. und außerdem wenn ich fertig formatiert hab will er das nochmal machen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym michi.k „Beim Formatieren der Festplatte ...........“
Optionen

Das muss man gehört haben um sich eine Meinung zu bilden. Am besten nochmal Formatieren. Ansonsten würde ich mal den Fachmann zu Rate ziehen.

bei Antwort benachrichtigen
Evert michi.k „Beim Formatieren der Festplatte ...........“
Optionen

Das tönt nach einer definitiv defekten Festplatte.

Man könnte versuchen, ob mit irgendwelche Tools (Norton Disk Doktor oder ähnlich) was zu erreichen ist. Da die Platte ohnehin jetzt leer ist, würde ich nochmal versuchen die Platte neu aufzubauen, also Partitionen löschen und neu einrichten, dann formatieren. Das geht am schnellsten und sollte, wenn es keine weiteren Probleme gibt (Unterbrechung während der Formatierung) auch zum gewünschten Ergebnis führen. Sollte dies dennoch nicht der Fall sein, würde ich den Hersteller mal auf Garantie ansprechen. Diese ist bei den meisten Festplatten 3 Jahre. Einige Hersteller geben auf manche Modelle sogar 5 Jahre Garantie.

bei Antwort benachrichtigen
taugenix michi.k „Beim Formatieren der Festplatte ...........“
Optionen

bei dem hersteller der platte ein tool besorgen mit dem du diese regelrecht löschen kannst. verschwinden die symptome danach nicht wird sie wohl def. sein.

bei Antwort benachrichtigen