Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.608 Themen, 110.670 Beiträge

Backup auf Festplatte

sopur / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen
Nachdem mir eine IBM-HD kaputt ging, und ich jetzt eine Maxtor-Platte habe, möchte ich trotzdem auf Nummer sicher gehen, und meine Daten so alle Wochen auf eine andere HD sichern. Was gibt es da für Tools, mit denen das am einfachsten geht? Ist das überhaupt sinnvoll? (Ich dachte an eine Wechselfestplatte, damit ich die HD aus dem PC herausnehmen kann wegen allfälligen Viren etc.)
Es handelt sich um ca. 40GB Daten.
M
F
G
Sopur

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 sopur „Backup auf Festplatte“
Optionen

Hi!

Liegen die 40Gbyte Daten in einer eigenen Partition? Dann kann man Tools wie Ghost und DriveImage einsetzen um die ganze Partition zu sichern.

Ansonsten gibt's Backup-Programme und Tools, die man für diesen Zweck nutzen kann. Im Prinzip könnte man auch eine einfache Batchdatei schreiben, die mit XCOPY die geänderten Daten kopiert.

Bis denn
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
sopur Andreas42 „Hi! Liegen die 40Gbyte Daten in einer eigenen Partition? Dann kann man Tools wie...“
Optionen

Hallo, habe nun eine Festplatte in einem Wechselrahmen. Wie geht das mit dieser Batchdatei?
M
F
G
Sopur