Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Auslagerungsdatei

firstDevil / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich benutze Win XP.

Habe  meine Auslagerungsdatei von C auf eine extra Partition von 1,2GB verlegt um Performance zu erreichen .

Unter Syssteuerung/System/Systemleistung/Einstellungen/Erweitert/Virtueller Arbeitsspeicher  zeigt mir Windows,dass die Auslagerungsdatei auf der von mir extra dafür erstellten partition  G ist; was auch in meinem Sinne war .  Soweit wunderbar.  

Allerdings benutze ich zum Defragmentieren das Programm von OO-Software  DEFRAG,welches beim Defragmentiern von  C  immernoch die MFT  ( main file table- Auslagerungsdatei) auf C anzeigt!!!

Wieso Zeigt dieses seriöse Programm immernoch die Mft auf C an , obwohl sie dort längst nicht mehr vorhanden ist. 

Ich kann zwar keine Leistungseinbussen  vermerken, allerdings stört mich das ziemlich, da ich ein  PERFEKTES ! System haben möchte und kein Kompromisse dieser Art eingehen  will!!!???

bei Antwort benachrichtigen
staubsauger2504 firstDevil „Auslagerungsdatei“
Optionen

Kann es sein das es sich hierbei um eine alte Auslagerungs datei handelt ???

firstDevil Nachtrag zu: „Auslagerungsdatei“
Optionen

Das ist ein komplett neues System unter Windows wie beschrieben von C auf G verlegt!
C war nichtig und G aktuell was Windows auch so anzeigte.
Wenn das Windows es so anzeigt dann geh ich davon aus das es Stimmt was da steht.
Wo ist denn jetzt meine richtige Auslagerungsdatei C oder G ???
Also es handelt sich nicht um eine alte Auslagerungsdatei !!

mfg

Borlander firstDevil „Auslagerungsdatei“
Optionen
immernoch die MFT ( main file table- Auslagerungsdatei) auf C
MFT ist die Abkürzung für MasterFileTable und hat mit der Auslagerungsdatei rein gar nichts zu tun. In dieser Tabelle werden beim NTFS-Dateisysten alle Dateiinformationen (Position auf dem Datenräger, Dateiattribute, ...) gespeichert.

Habe meine Auslagerungsdatei von C auf eine extra Partition von 1,2GB verlegt um Performance zu erreichen .
Liegt diese Partition auf einen anderen Platte?
Wenn nicht, dann wirkt sich das eher negativ auf die Leistung aus, da die Schreib-/Leseköpfe der Platte mehr bewegt werden müssen.

CU Borlander
Dr. Hook firstDevil „Auslagerungsdatei“
Optionen

Hi,
wie Borlander da schon andeutete, bist Du da sicher einem Irrtum erlegen. Die Auslagerungsdatei hat die Dateiendung ".swp", - bei Win98 ist es die win386.swp. Suche Dein System einfach mal mit der Suchfunktion nach Dateien mit dieser Endung durch.

mfg

Dr. Hook

Borlander Dr. Hook „Hi, wie Borlander da schon andeutete, bist Du da sicher einem Irrtum erlegen....“
Optionen

Unter WinNT/2K/XP heißt die Datei pagefile.sys

CU Borlander