Hallo,
ich habe ein neues Asusu P4B266-E Board mit Intel 845D Chipsatz und Promise 133 Fasttrack Lite Raidcontroler onboard. Als Betriebssystem ist Win2000 SP2 installiert und auch alle Intel inf-Dateien inkl. Performancve Patch 2.0. Die neuesten Treiber für den Raidcontroller sind auch drauf (v.2.0 built 24). Die Festplatten sind zwei identische IBM 41GB mit 7200rpm und ATA 100.
Bei Festplattenzugriffen stockt das System jedoch häufig, was sich darin bemerkbar macht, dass die Maus z.B. sich für ein paar Sekunden nicht bewegen lässt. Beim Defragmentieren der Festplatte mit dem internen Tool, aber auch mit Norton Utilities Speed Disk steigt das System oft ganz aus und es hilft nur noch ein Reset.
Was kann ich noch tun - sind es Treiberprobleme, oder etwa Interruptkonflikte (sonst sind nur noch DSL-Karte drin und Creative SBlive value)?
Hat jemand ne Idee??
Tom
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hab das gleiches problem (mit dem Aussetern).
2 HDD von Western Digital 60 GB (600AB),
MB -Gigabyte 7DXR und auch der scheiss Fastrack Lite 100
und auch die neusten Treibern.
Ich glaube dass liegt an dem Controler...:-(
Hi,
vielleicht liegts ja an der LITE-Variante? Habe schon vom "umstricken" des Contr. gelesen. Es gibt Treiber, mit denen läßt sich der Contr. als vollwertigen RAID nutzen. Weiß allerdings nicht mehr von wem (evtl. mal Googeln)
Ciao Mischa