Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

80GB Deskstar 120GXP Problem

mikewaldorf / 3 Antworten / Baumansicht Nickles
Ich hab mir die 80GB IBM IC35L080AVVA07 Deskstar 120GXP 7200U/min gekauft und installiert. Nachdem sie lief, XP installiert war und ich schon einige Datein installiert hatte fiel mir auf, das der Computer nur: 31,4 GB erkannte. Die war sowohl in Windows als auch in Bios so. Viele Stunden später habe ich alles Versuch: BIOS Update, Diskmanager, Patitionmagic und und und. Hat alles auch geklappt, aber es hat nicht das Problem gelöst. Ich hab jetzt immer noch nur 31,4 GB zu verfügung, und nun ist die Festplatte voll. HILFE. Danke.
bei Antwort benachrichtigen
mikewaldorf Nachtrag zu: „80GB Deskstar 120GXP Problem“
Optionen

EDIT: Mein Motherboard: ASUS P4B533. Noch eine Frage, verträgt XP, wenn man es als Quikout Laufwerk nutzt, so könnte man 1 System mit XP und eins mit 98 laufen lassen. Geht das ? Danke

Dr. Hook mikewaldorf „80GB Deskstar 120GXP Problem“
Optionen

Hi,
ich vermute, daß Deine Platte hardwaremäßig (über Jumper) auf ca. 32 GB (IBM redet von 33,8GB) limitiert ist. Da hilft Dir weder ein Bios-Update, noch ein Diskmanager, noch sonstwas. Da hilft nur umjumpern. Hier:

http://www.storage.ibm.com/hdd/support/d120gxp/d120gxpjum.htm

ist eine Beschreibung der Sachlage. Allerdings in Englisch. Aber das dürfte heutzutage ja kaum mehr ein Problem darstellen. Mittlerweile hat ja fast jeder Abitur.

mfg

Dr. Hook

mikewaldorf Dr. Hook „Hi, ich vermute, daß Deine Platte hardwaremäßig über Jumper auf ca. 32 GB...“
Optionen

Ich leider erst in 2 Jahren und zur Not gibt es ja noch Google. Danke.