Hi,
ich hab noch eine alte 6 GB Platte von IBM. Die is aber jetzt langsam zu klein. Kann mir jemand eine gute und schnelle Platte empfehlen? Ich glaube ich hab IDE.
Danke Euch
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge
40 GB maxtor. gute platte, fix, nicht zu teuer.
ende aus.
grüße silent bob
och noe ! nich maxtor ! wann spricht es sich denn mal endlich auch bis hier rum, das random read/ write von maxtor scheissssse is !
also Western Digital: 5€ teurer abba deutlich schneller.
MFG IVI
wer noch eine 6gb platte drin hat, wird wohl kaum die maximale geschwindigkeit aktueller platten ausreizen können. da sollte man besser so dinge wie 32gb-grenze im auge halten. und latürnich auch auf ergonomie achten, also eine leise platte einbauen.
Erstmal Danke, ich denke ich greife zu einer Western Digital Platte. Scheint mir der beste Kompromiss zu sein. Nur welche?
@Mic: Du hast recht, mein System ist schon relativ alt und auf die Geschwindigkeit und die Größe kommt es mir nicht so an. Wichtig ist nur, das sie leicht zu installieren ist und zuverlässig läuft.
Bis dann
Western Digital kann ich auch nur empfehlen.....
schnell.......
habe 205BB 20 GB superplatte....
rai
ist fast egal, was Du kaufst. Bloss keine IBM. und nicht mehr als 5400 Umdrehungen, ich hab 7200'er und die nerven extrem und der Performancegewinn ist nicht so groß, dass ich das nochmal so kaufen würde.
also ich hab ne 40gb von ibm und die is nich laut, war relativ günstig und hat 7200rpm, ich habe nur Freude an ihr. Ein Bekannter hingegen hatte 2 60gb von ibm und beide waren irgendwie defekt..., im zweifelsfall würde ich also von IBM abraten. Trotzdem denke ich, dass IBM gute Platten baut!
7200rpm lohnen sich sowieso erst bei richtig grossen Platten. Ansonsten macht's nur Lärm. WesternDigital ist sicher eine gute Wahl, Maxtor ist nicht schlecht (schon mal problemlos nach reichlich drei Jahren umgetauscht), Samsung hat mich bei der Installation fast zum Wahnsinn getrieben, Fujitsu ist ein bisschen laut, das Schlusslicht meiner persönlichen Hitliste bildet Seagate, weil laut, langsam und buggy.