Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

#45 CRC Fehler auf Partition - Daten unlesbar

Der Dude / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe seit einigen Tagen keinen Zugriff mehr auf eine Partition, sie wird zwar meistens im Windows angezeigt, aber daten lesen kann ich nicht mehr. Oft bringt er mir "Dateistruktur beschädigt" wenn ich auf besagte Part. gehe und bei checkdisk bleibt er bei "überprüfe Block 0 von 0" hängen. Partition Magic 7 erkennt die Platte samt Dateisystem, Größe und belegtem Speicher aber findet beim überprüfen auf Fehler sehr viele #45 CRC Fehler und bricht ab. Ontrack Easy Recovery erkennt die partition nicht oder stürzt ab. Habt ihr irgendwelche ideen wie ich noch zu den Daten kommen könnte.
MFG
Dude

Hab WinXP. AMD 2100+. 512Ram. Epox 8k3a+.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Der Dude „#45 CRC Fehler auf Partition - Daten unlesbar“
Optionen

Hi,
ich kann auch nicht mehr dazu sagen, als das was im Handbuch steht:

"#45 CRC-Fehler in den Daten

Wenn PartitionMagic oder ein anderes Programm Daten von einer Festplatte liest, überprüft es die in jedem Sektor enthaltenen CRC (Cyclic Redundancy Check)-Informationen. Es wird ein CRC-Test ausgeführt. Falls sich das Ergebnis von dem in diesem Sektor gespeicherten Wert unterscheidet, liegt ein CRC-Fehler vor. Dies liegt in der Regel an einer von zwei Ursachen.
• Die gelesene Datei wurde auf eine andere Weise beschädigt.
• Ein zur Speicherung der Datei verwendeter Sektor ist fehlerhaft und hat diesen Teil der gespeicherten Datei beschädigt.
Die Lösung besteht darin, eine Überprüfung der Oberfläche durchzuführen, sodass alle fehlerhaften Sektoren als solche markiert werden, und anschließend die entsprechende Software neu zu installieren, um sicherzustellen, dass die Dateien auf dem System nicht beschädigt sind. Sie können auch PartitionMagic mit dem Schalter /IRE ausführen."

Vielleicht solltest Du diesen Schalter mal ausprobieren.

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen