Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.570 Themen, 109.993 Beiträge

40 GB Platte

Hilde61 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe eine 40 GB Maxtor Platte eingebaut. Nachdem ich ein BIOS Update gemacht habe, wird sie auch erkannt. Leider bekomme ich kein Betriebssytem installiert. Nach erster Setup-Phase fehlt nach dem Neustart das Betriebssystem.....

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Acader Hilde61 „40 GB Platte“
Optionen

Hi Hilde61 !
Das mußt Du mal genauer erklären was Du da gemacht hast !
Wenn Du die FP als Master richtig eingebaut und anschliesend auch
richtig partitioniert und natürlich formatiert hast sollte es
auch gehen.Frage:Welches Bios,Welches Dateisystem,welches OS haste
denn ? Vielleicht auch mehr Angaben zur Hardware.
MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Hilde61 Acader „Hi Hilde61 ! Das mußt Du mal genauer erklären was Du da gemacht hast ! Wenn Du...“
Optionen

Hi Acader,
Also, das Bios ist Award v4.51PG, als Dateisystem habe ich NTFS und FAT32 versucht. Bei den Betriebssystemen habe ich NT 4, WIN 98 SE, NT Server und inzwischen auch W2K versucht. Es soll ein NT Server werden.
Zuerst wurde die Platte gar nicht erkannt. Dann habe ich ein Bios update durchgeführt, die alte Platte entfernt, die neue als Master eingebaut und NT setup durchgeführt. Nach Neustart bei Installation meldet der PC: kein Betriebssystem.
Hardware: Rechner von Maxdata, Pentium III 550 Mhz, Mainboard MSI MS-6119, Platte Maxtor 4D040H2.

Danke Hilde61

bei Antwort benachrichtigen
Evert Hilde61 „Hi Acader, Also, das Bios ist Award v4.51PG, als Dateisystem habe ich NTFS und...“
Optionen

Hallo Hilde,

Hast schon mal geschaut, ob die Partition von der du booten willst, auch mit fdisk aktiviert wurde?


Grüsse, Evert

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Hilde61 „40 GB Platte“
Optionen

Hi Hilde,

nach dem ersten Setup kommt ja der Reboot. Wenn er hoch fahren möchte, gehst du ins Bios und stellst alle Boot Devices ausser der Festplatte ab. Dann startest du neu und es sollte klappen.

cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de

bei Antwort benachrichtigen
Nils7 Hilde61 „40 GB Platte“
Optionen

Hatte auch das Problemm mit einer Maxtor, habe ich dann aufgegeben und hab mir ne 20GB Platte geholt das hat geklappt!!!! Wo hast du das Bios Update her? Suche nähmlich schon eine ganze weile für mein Award Bios ein Update.

bei Antwort benachrichtigen
Nils7 Hilde61 „40 GB Platte“
Optionen

Meine E-Mail Adresse ist knowhow@genie.de schreib mal wo du das Update her hast.

bei Antwort benachrichtigen