Habe eine zweite Festplatte eingebaut, als "primary slave". Wird im BIOS erkannt. Auch Windows 98 erkennt die Platte, erkennbar im Gerätemanager. Unter Eigenschaften hat das erste Laufwerk die Kennung C, D (D ist eine Partition), ist auch richtig. Das zweite Laufwert kat keine Laufwerkskennung! Somit kann ich die Platte auch nicht ansprechen (z.B. formatieren).
Wer weiß Rat?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
ist auf der festplatte überhaupt ein logisches dos-laufwerk b.w. partition vorhanden. solltest das mal mit fdisk überprüfen.
kannst die festplatte erst formatieren wenn eine partition vorhanden ist.
frage: ist es denn eine ganz neue platte oder schon auf einem anderen rechner gelaufen?
Danke für die Bemühungen. Kann mir die Antwort nun selbst geben.
Habe die Festplatte als neu im Computerladen gekauft. Nach vielen Versuchen hat sich herausgestellt, daß die Platte wohl von einem anderen Betriebssystem formatiert war (Linix, OS2 oder andere). Jedenfalls habe ich nach vielen Versuchen mit FDISK es doch geschafft auf der Platte eine Partition anzulegen und diese zu formatieren. Nun läuft die ganze Sache rund. Man sieht, es gibst nichts was es nicht gibt.