Habe Dvd-Rom,Brenner,Diskette-,eine Festplatte.Möchte zweite Festplatte einbauen.Wie und was muß ich beachten?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Im Prinzip ganz einfach, die neue Festplatte als Slave jumpern, ins Gehäuse schrauben, an das gleiche IDE Kabel hängen an dem die alte hängt, das Stromkabel anschließen, fertig. Eventuell muß im Bios noch eine Einstellung vorgenommen werden, wenn man keine Erfahrung hatt am besten den IDE Controller auf Autoerkennung stellen.
Ich würde jedoch dazu raten die neue Festplatte als Master zu jumpern und die alte als Slave um zu jumpern weil die neue mit Sicherheit schneller ist. Dann ist aber eine komplette Windoof neuinstallation fällig. Dafür läufts dann aber auch etwas schneller. Die Neuinstallatin läßt sich mit diesem Tool vermeiden. http://www.zdnet.de/download/library/de0AO-wf.htm Vorgehensweise sollte in der readme datei des Tool beschrieben sein
Da die neue Platte warscheinlich nicht kleiner ist als die Alte bau sie einfach als Slave ein.Patitionieren , formatieren dann dann "xcopy32" ausführen häng die Parameter /s /e /h /k /r /c da hinter und in 5 Minuten haste Laufwerk c auf die neue bootfähig kopiert.
Dann jumperst du beide Platten um. Vergewisser dich im Bios ob Master und Slave richtig erkannt sind.Wenn nicht mußte nachhelfen. Wenn die neue korreckt arbeitet kannste die alte formatieren - fertig.
Ich bin immer für den einfachsten Weg :) wofür braucht man patition magik und den ganzen Quatsch ? - naja egal.
Habe alles so gemacht,kann jedoch kein DVD mehr über Power-DVD anschauen-DVD-Rom hat Laufwerksbuch-
stabe G,gefordert wird jedoch F!Was läuft verkehrt?
Konstellation vor Einbau der neuen Festplatte: 1.Kabel=Stecker a in Fetsplatte alt als Master,Stecker b in DVD-Lauf-
werk als Slave.2. Kabel Stecker a an Brenner als Master,Stecker b ohne Belegung.
Nach Einbau zweiter Festplatte:
1.Kabel=Stecker a inFestplatte alt als Master,Stecker b in neue Festplatte als Slave.
2.Kabel=Stecker a an Brenner als Master,Stecker b an DVD-Player als Slave.
Bitte helft mir!!!
die zuordnung der platten und laufwerke hätte ich auch so gemacht.
power-dvd ist nehme ich an ein programmm (kenne mich in der anwendung noch weniger aus). naja dann such nun den schalter - meist in einstellungen oder optionen .. mit dem du power-dvd das laufwerk neu zuweist. du weißt ja unsere programme sind reichlich dumm. deins sucht jetzt an alter stelle und findet natürlich nicht. dürfte aber keine große sache sein. stell dir vor du hättest drei dvd laufwerke dann mußt du dir doch aussuchen können von welchem du lesen möchtest.
haste denn nun mit patition magic oder mit xcopy die neue platte klar gemacht ?
ulli