Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

Zuviel aufgeräumt ?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich auf meiner 1,2 GB großen Seagate Platte richtig Platz geschaffen habe,
funktioniert das CD ROM nicht.
Gehe ich recht in der Annahme, daß es etwas zu naiv wäre an dieser Stelle zu fragen
woran das liegt ? Hier ist aber sonst weit und breit niemand den ich zu rate ziehen könnte.
Also nochmal. Mein Cd Gerät verursacht Fehlermeldung: Gerät nicht bereit. Kann nicht
zugegriffen werden. Und in der Systeminfo (Start Proramme Zubehör Systeminformationen)
lese ich, keine Cd vorhanden, auch wenn eine Cd eingelegt ist.
Wäre nett, wenn sich jemand in diese Problematik einklinken würde. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Zuviel aufgeräumt ?“
Optionen

PC auschalten CD abklemmen PC einschalten ausschalten CD wieder anklemmen Pc wieder einschalten
ansonsten bei nem CD-Rom Hersteller einen Dos-Treiber ziehen und installieren
(gibt dann zwar keinen DMA mehr aber es funzt)

(Anonym) Nachtrag zu: „PC auschalten CD abklemmen PC einschalten ausschalten CD wieder anklemmen Pc...“
Optionen

Im Detail genau so ausgeführt und CD Rom unverändert.

Bitte weitere Tips.

skywalker8661335 (Anonym) „Zuviel aufgeräumt ?“
Optionen

Leuchtet denn die LED des Laufwerks beim Booten auf bzw. versucht es beim Einlegen auf eine CD zuzugreifen? Wenn ja, dann liegt zumindest nicht an der Hardware. Schon mal versucht von der Startdiskette zu booten? Wenns funzt, format c: und alles wird gut.

(Anonym) skywalker8661335 „Leuchtet denn die LED des Laufwerks beim Booten auf bzw. versucht es beim...“
Optionen

Von mir aus kannst Du auf den Saturnringen so viel spazieren gehen wie Du willst,
aber laß Dir von Yoda regelmäßig den Weg erklären, wegen dem Happy End.