Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

wo sind meine 11 GB

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ja wo sind sie meine ehrlich erworbenen 11 gigabyte???hallo erstmal!festplatte ist eine nigelnagelneue ibm dtla 46 gigabyte mit 7200 u und 2mb cache. ich habe dieses ding einmal mit fdisk partitioniert in 4 teile. bis mir einer den tipp gegeben hat, 2 partitionen oder 3 reichen völlig aus.also bin ich hingegangen und habe alle informationen gelöscht. und seitdem fehlen mir 11 gigabyte. sprich immer wenn ich mit fdisk die neue partitionerung vornehmen möchte, sind die daten der partitionierung nach dem neustart verloren? wie komme ich an meine 11 gig, würde partition magic helfen?vielen danksokrates

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© (Anonym) „wo sind meine 11 GB“
Optionen

Ich nutze nur Partition Magic (6.0). Fdisk ist doch ein Museumstool.
Starte es und lösche erstmal die ganze Platte, dann muß ja der gesamte Speicher vorhanden sein. Dann erstelle eine primäre und eine erweiterte Partition. In der erweiterten Partition kannst Du dann mehrere Laufwerke erstellen. Nutze Fat32 bei W9x oder NTFS bei W2K.

Gruß,Loopi©

Anonym Loopi© „Ich nutze nur Partition Magic 6.0 . Fdisk ist doch ein Museumstool. Starte es...“
Optionen

Der Tip mit Partition Magic (PM) ist ganz gut, mit dem Löschen der ganzen Platte würde ich aber erst mal warten, da PM auch die Partitionen bzw den Soeicherplatz anzeigt, der unter Fdisk "verschwunden" ist. Nach Bearbeitung mit PM sollte das Ganze dann auch klappen. Wenn nicht -> dann folge Loopi ;-)
Gruß Olli

(Anonym) Loopi© „Ich nutze nur Partition Magic 6.0 . Fdisk ist doch ein Museumstool. Starte es...“
Optionen

ich kann leider die neue platte nicht blöd machen,
da die erste partition meine jetzige bootpartition geworden ist.
das ist auch gut so denn jetzt booten meine dose auch schneller.
ich müsste das ganze ohne plattmachen der gesamte platte schaffen.

danke für eure hilfe
sokrates

(Anonym) Nachtrag zu: „wo sind meine 11 GB“
Optionen

Hey hab das selbe Prob gehabt fdisk konnte ich total vergessen nischt hat geholfen, PM 4.01 hat nur bedingt geholfen. Naja also hab ich mir gedacht es könnte ja Win2000 helfen, also wollte ich es installieren brauchte ich aber nich, denn schon die Installation wollte wissen wo ich Win2000 installieren möchte und es zeigte mir mehrere Festplattenteile und eine war 14 GB groß, die hab ich formatieren lassen, von Setupprog und dannach hab ich die Installation abgebrochen und siehe da die komüplette Platte war nun endlich da. Also wenn du die Möglichkeit hast dir Win2000 zu besorgen, tu das.

(Anonym) Nachtrag zu: „wo sind meine 11 GB“
Optionen

Welches BS? win95 kann nur 32 GB, erst ab win98 kannst du die gesamte HD nutzen, kann dein BIOS die Platte korrekt erkennen?