Hallo,
ich bin neu hier und probiere mein Glück einfach mal. Folgendes Problem:
Ich habe einen neuen Rechner mit Windows XP gekauft und möchte meine alte Festplatte, die ich von meinem alten (defektes Mainboard) Win ME - Rechner ausgebaut habe, auch im neuen Rechner nutzen (brauche einfach noch einige wichtige Dokumente).
Die Festplatte ist bereits eingebaut und im Bios auch verankert als Primary Slave (was ja ok ist).
Nach dem Start von Windows XP wird mir diese 2. Festplatte aber nicht angezeigt. Kann das sein, dass dies einfach daran liegt, da FAT32 auf der alten Festplatte ist und Windows XP diese Festplatte daran nicht erkennt, da es auf einer Platte mit NTSF (oder so ähnlich) läuft?
Oder gibt es einen Kniff, auch FAT32 Platte unter Windows XP zu benutzen?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge
Sorry - Tippfehler was den Bios angeht: Die FAT32-Platte ist natürlich als Secondary Slave angemeldet.
Hallo,
alles was ich sagen kann ist, daß XP FAT32 lesen kann. Es bedarf da keines "Kniffs", oder so. Dabei spielt es keine Rolle ob das XP-System selbst unter NTFS oder FAT32 läuft. Suche einmal im Gerätemanager(?) oder so, ob Du da ein Menü findest in dem man zusätzliche Platten anmelden kann.
Tschüss
Ralf