Guten Abend! Ich hab ne 40Gb Festplatte! Die hab ich ich in 3 Partitionen aufgeteilt 10Gb Windows 25Gb Programme Spiele 5Gb Sicherung! Nun habe ich den DMA modus einhgeschaltet und hab mit Dr.Hardware Datendurchsatz überprüft hab aber nur 4Mb auf jeder Festplatte! Bevor ich die Festplatte Parioniert habe waren es 15Mb!? Was kann ich tun? Außerdem zeigt er nachdem er den Ram durchgezählt hat auch an: Primäre Festplatte:Lba,UDMA66 wie stelle ich nun auf das schellste UDMA um????? Bitte helft mir! Danke schon mal an alle!!!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
UDMA66: Sowohl deine Festplatte als auch das Motherboard müssen UDMA100 beherrschen, wenn nur eine Komponente das kann, geht eben nur UDMA66. Außerdem macht das keinen Unterschied; denn keine Platte der Welt nutzt auch nur UDMA66 aus. Zum Benchmark: Jede Platte 4 MB/s, das sind bei 3 Platten doch auch 12 MB/s :) (kleiner Scherz)
Also erstens ist es Deinem Bios Wurscht, ob Deine Platte eine, hundert oder gar keine Partition hat und auf der anderen Seite sind Benchprogramme immer etwas ungenau und legen bisweilen unklare Einstiegsroutinen zu Grunde, die dann bei nicht "genormten" Umgebungen auf einmal seltsame Werte liefern.
Hast Du denn auch subjektiv den Eindruck, dass der PC lahmer von der PLatte liest und schreibt??
Al
Ja das ist wirlich so z.B. Word dauert ewig bis es geladen hat war früher nicht so!
Hmmm .... das klingt übel. Hast Du irgendwas am Bios oder an der Treiberkonfiguration verstellt? Was für ein BS und für ne Platte ist denn das?
AL
Ne hab ich nicht! Hatte aber schon mehrmals Trojaner weiß auch nicht ob die alle weg sind! Weißt vielleicht nen Rat? Danke schon mal!
Hast Du den DMA erst jetzt eingeschaltet und dann war es langsam oder war DMA schon immer an?
Al
Äh ... ich nochmal. Wollte nur sagen, dass ich in dem Nero-eigenen HDD-Benchprogramm auch bei jedem Testdurchlauf extrem differente Werte erhalte.
Al
Defragmentiert???
Mein Gott ey! Wann hast te denn das letzte mal deinen PC neuinstalliert??? Schau mal in System -> Leistungsmerkmale an. Wenn die Platte den Dos_Kompatibilätsmodus benutzt, dan is es kein wunder!
Mail mal: x-man-x@web.de
Vielleicht kann ich dir helfen. hatte auch mal das problem