Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Wieso ist IBM IC35L040 nur 10 GB groß?

Dolvin (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir mal jemand sagen, warum meine 40GB große Platte nur 10 davon anzeigt? Selbst mein BIOS erkennt die 40 GB, aber mein Windows ME will nicht. Müssen da irgendwelche Jumper umgesteckt werden? Wie alle hier, bin auch ich verzweifelt.

bei Antwort benachrichtigen
Kirschwasser Dolvin (Anonym) „Wieso ist IBM IC35L040 nur 10 GB groß?“
Optionen

Hat die Festplatte mehrere partitionen ??? kontrolliere das mal !!!warscheinlich gibt es nur eine primäre DOS-Partition und der rest ist nicht zugewiesen und nicht formatiert !

condei017 Kirschwasser „Hat die Festplatte mehrere partitionen ??? kontrolliere das mal !!!warscheinlich...“
Optionen

das würde ich auch so sehen. also lege noch eine erweiterte partition an und teile diese in logische laufwerke.
vielleicht kann dein bios auch nicht mehr verwalten. wenn ja, versuche über die jumper an der festplatte die platte auf 32gb zu reduzieren.

Dolvin (Anonym) condei017 „das würde ich auch so sehen. also lege noch eine erweiterte partition an und...“
Optionen

JAU! Das hat geklappt. Danke

(Anonym) Dolvin (Anonym) „JAU! Das hat geklappt. Danke“
Optionen

Frage : Meine Jacke ist zu kurz, die Hand steht weit raus.
Antwort : Hack die Finger ab, dann passt die Jacke wieder.
Mein Gott, Leute! Neuen IDE Controller einsetzen, zB Promise Ultra 100TX2 (ca 110), Platte ran, und dann volle Kapazität und (wie bei der IC35L040) auch endlich UDMA-100 nutzen. Alles andere ist Blödsinn.