Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Wie wird man EZ-Drive wieder los?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich wollte noch mal eine ältere HD reaktivieren, auf der aber schon ein EZ-Drive sitzt. Weiss jemand, wie ich das raus bekomme? Mit fdisk /mbr wird es offenbar nicht komplett entfernt, sondern nur deaktiviert. Jedenfalls kommt PartitionMagic 5.0 damit nicht klar, und weigert sich, irgendetwas zu tun. Kennt jemand ein tool dafür?

Felix

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. (Anonym) „Wie wird man EZ-Drive wieder los?“
Optionen

Probier´s mal mit s0kill, gibt´s bei it-secure-x.net im
Downloadbereich.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
(Anonym) FreddyK. „Probier s mal mit s0kill, gibt s bei it-secure-x.net im Downloadbereich. Gruß...“
Optionen

Hatte ihn schon auf die harte tour rausgeschmissen, d.h. Backup und low-level formatierung. Aber vielen Dank für den guten link, die haben ja gute Sachen dort.

bye,
Felix

rill (Anonym) „Wie wird man EZ-Drive wieder los?“
Optionen

EZ-Drive kenn' ich nicht. Im Allgemeinen sollten Diskmanager mit der Deinstallationsroutine des jeweiligen Programms (Ontrack Diskmanager oder EZ-Drive) gelöscht werden - möglichst mit der gleichen Versions-Nummer wie bei der Installation (kann beim Booten abgelesen werden).

rill

(Anonym) Nachtrag zu: „Wie wird man EZ-Drive wieder los?“
Optionen

Auch wenn es zu spät ist: Es geht ganz einfach, von DISKETTE!!! booten, mit fdisk Partition löschen, fertig.