Wie macht man das? Gibt es dafür Seiten im Netz worüber man oder ist dieses Thema tabu? - Ich selbst habe Grundkenntnisse von Elektrotechnik und vom Löten und möchte das als Hobby selber gern lernen. Wer kann mir weiterhelfen das Wissen anzueignen?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Vergiss es!! Festplatten werden in Reinräumen hergestellt und repariert!
ok
Hallo Markus,
festplatte aufmachen, kommt wie schon von Lutty gepostet nicht in Fragen, wenn Du die Platte noch verwenden willst.
Grundkenntnisse von Elektrotechnik und vom Löten
Von der Elektronik solltest Du besser auch die Finger lassen.
Wenn Du weißt, dass nur die Elektronik defekt ist, kann man eventuell die komplette Platine tauschen.
CU Borlander
Die komplette Platine tauschen, kostet ca. 350 DM und das sind meine 30 GB und 80 GB Festplatten nicht wert. Trotzdem danke für den Rat.
Hi,
es ist unfassbar, auf was für Ideen die Leute kommen. Manchen ist wirklich nichts mehr heilig. Zuerst das Schaltnetzteil, - dann der Monitor, - und jetzt das Festplatteninnere! Sind denn wirklich Alle von allen guten Geistern verlassen?!
Ich frage mich, warum noch niemand mit 'Grundkenntnissen in der Mechanik' auf die Idee gekommen ist, den Drehmomentwandler seines Automatikgetriebes zu zerlegen.
Dr. Hook
Hihi, hab jetzt auf der Stelle Lust, ein bißchen mein Thermosublimationsdrucker zu zerlegen. Mal gespannt, ob er es aushält!
Was ???
Du hast einen Thermosublimationsdrucker??
Hast Du reich geheiratet oder im Lotto gewonnen? :-))
Dr. Hook:Du überheblicher Penner.Gib dem Fragesteller eine vernünftige Antwort, oder halt dein Geschwafel für dich.
Rübennase, die Antwort hatte er doch schon bekommen. Demnächst fragt dann wohl jemand, wie er seine CPU reparieren kann. Er hätte ja schließlich ein Mikroskop.
Ja, sowas hab' ich gern. Als Anonymer das Schandmaul aufreissen. Weil Du zu feige bist, Dich mit Deinem Account zu äußern! Ich hoffe nur, daß Du bei Deinen sonstigen Antworten wenigstens halbwegs einen Fuß auf den Boden bekommst!
Hallo Ventox:Poste mal deine Adresse schicke dir dann ne Pickelcreme fürs pubertäre Pickelgesicht.
...wie schraubt man eigentlich ein elektron an einen atomkern?
Schick mir eine mail, ist sie physikalisch defekt, dann gibt es ein Programm, welches die Platte in den Werkszustand zurück versetzt. Genau das habe ich, es dauert aber sehr lange. Für 6 GB kannst Du locker 12 Std. rechnen.
Der einzige dem ich sagen muss DANKE ist bodo405... ich nehme an, dass das Programm von http://www.atl-datarecovery.com/download/index.htmm
ist, und da ich das schon ausprobiert habe, vergessen wirs einfach!
Meine Festplatte macht leider keinen MUCKS mehr, aber trotzdem vielen dank für die Ideen, du warst der einzige der die Sache ernst genommen hat.
muh ! (mehr ist dieser thread nicht wert)
Alles Psychopathen
ist ok ist ok, ihr habt mich ja schon lang überzeugt, ihr solltet vielleicht kalt duschen oder mit ner richtigen MAMMI ins Bett gehen!: Ich habs schon kapiert, Fragen kostet (auch wenns noch so blöd ist) Spott und Hohn. Mein Account ist nicht frei, da habe ich schon zuviel erlebt, oder findet ihr es geil wenn ihr mit t-dsl laufend genukt werdet? MIt vier e-mail-Adressen kann man wenigstens halbwegs arbeiten.
Soviel hierzu. Ich werde NIE WIEDER im meinem Leben eine Frage hier stellen! Soviel ist klar. Freaks, ich hoffe euch gehen demnächst 25 festplatten aus Dummheit kaputt, so wie meine zwei. Dann kann ich wenigstens kräftig lachen. Eine 80 GB und eine 30 GB geschrottet wegen eigener Dummheit... da frägt man schon mal saudumm!
Der einzige dem ich sagen muss DANKE ist bodo405... ich nehme an, dass das Programm von http://www.atl-datarecovery.com/download/index.htmm
ist, und da ich das schon ausprobiert habe, vergessen wirs einfach!
Mein Gott! Habt ihr euch wieder alle LIEB!
Mfg Achmed