Hallo,
hab nach Performancemessung mit SiSoft leider sehen müssen, daß meine WD nur Werte für eine 66 Platte (u. die nicht mal ganz) erreicht.
Hab promis Controller installiert, Via 4.32, auf AV7KT133 unter WIN ME. Steckverbindungen sind überprüft (laut Handbuch passt alles, das kanns nicht sein) ist noch ein Brenner u. DVD gem. Handbuch im EIDE eingestöpselt.
Was kann ich noch ausprobieren
Max
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.582 Themen, 110.153 Beiträge
VERSTEH DAS DOCH: Die Angabe der Schnittstellengeschwindigkeit hat nichts mit der tatsächlichen Leistungsfähigkeit zu tun!
Ok, Ok, Ok, Informatik war nicht mein Hauptfach, wills ja verstehen, aber bitte, vielleicht kann mir das ja auch mal einer Erklären, bzw. eine richtigen Link angeben, damit ich mich informieren kann. Im Endeffekt möchte ich nur wissen, nach welchen Progis, Werten ich mich richten muss, verstehe halt nicht, wieso die Anzeige unterhalb einer 66 Platte ist. Sei sogut u. nenn mir halt mal die Werte u. auf was ich achten muss oder halt nen Link
T.D.
Max
machen wir es andersrum: ne gute, neue Festplatte bringt so zwischen 25 - 35 MB/sekunde Datendurchsatz (beim linearen lesen versteht sich)
SiSoft ist net ungeeignet, aber wenn du so im Rahmen von +- 20 % zu der angegebenen Referenz liegst ist alles im LOT (außer für denn ultimativen Freak :-)
also bis denne
PS: sorry, nen Link hab ich keinen und leider ist mein Wissen noch auf meine grauen Zellen beschränkt (will sagen das ich noch nix Homepage hab :-)
In dem FAlle,
vielen Dank, damit kann ich jetzt was anfangen :-), war halt der Meinung, daß der durchgeführte Test doch etwas den Normbereich verlässt.
Denke mit den Ergebnissen kann ich leben, ganz son abgedrehter Freak bin ich nämlich nicht :-)
Nochmal vielen Dank für die Hilfe
cu MaX undn schönes weekend