Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Welche Festplatte empfehlt ihr?

marza / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe nen 566celli@850 mit 128MB(133 Mhz)Arbeitsspeicher, Elsa Erazor II, ne western digital 6,4 GB u.s.w..
Habe vor mir ne neue Festplatte (IDE) zu holen, was empfehlt ihr?
Hätte natürlich ne schnelle ganz gern, aber ich vermute, daß ne platte mit 7200 Umdrehungen zu laut ist!?
Werde vielleicht auch öfter mal Videos drauf abspeichern, denke so ca. 40GB sollte sie haben.
Habt ihr Ideen?

Danke,
Marza

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) marza „Welche Festplatte empfehlt ihr?“
Optionen

Das ist, sofern Geld keine Rolle spielt, fast Jacke wie Hose. Außer, daß Seagate Platten einige
eigene Standarts haben solltest Du Dich beim Kauf an den Tagespreisen der Anbieter
orientieren oder, was bei Videobearbeitung nicht unerheblich ist auf besonders gute Qualität
achten und ruhig ein paar Hundert Mark mehr in eine Qualitätsplatte investieren.
Vielleicht ist es aber für Dich viel sinnvoller eine 40 GB Platte bei einer der online Auktionen
zu ersteigern. Das kommt Dich viel günstiger.
Ricardo.de und ebay.de um nur diese zu nennen sind immer einen Versuch wert.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) marza „Welche Festplatte empfehlt ihr?“
Optionen

wie wärs mit einer Western Digital WD400BB mit 40 GB,die kostet als 7200 u/min Version bei www.kmelektronik.de 319.99 DM.Es gibt sie auch noch billiger mit 5400 u/min. Die 5400 u/min Version werkelt in meinem pc und mit qualität oder performance hatte ich noch nie probleme.

bei Antwort benachrichtigen