Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Was ist schuld, dass mein pc lahm ist?

nanzalex / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

meine freundin hat einen 650 amd duron(128 RAM Arbeitsspeicher),läuft auf windows 98. ich besitze einen 900Thunderbird(AMD), 256 RAM Arbeitsspeicher. Das Problem: Mach ich irgendwelche Arbeiten, zum Beispiel will ich MP3 Dateien in WAve- DAteien umwandeln, so stoppt mein PC immer wieder alle zwei Sekunden und legt eine kleine Pause ein von zwei Sekunden, so als wäre der Prozessor überlastet. beim Brennen von CD\'s musste ich dma aktivieren, um eine cd brennen zu können. Liegt das an der Windows version, am cpu, an der Festplatte oder am Arbeitsspeicher? Ich danke euch für eure Antworten

bei Antwort benachrichtigen
Anonym nanzalex „Was ist schuld, dass mein pc lahm ist?“
Optionen

sind bei ihr vielleicht die neuesten VIA 4IN1-Treiber druf und bei dir noch net ??
Bios-Update .. Virtuellen Arbeits-Speicher deines System's ... etc.
oder ist einfach das Laufwerk Schrott ??
(zur letzten Frage: hatte mir mal ein 48x CD von Phillip's geholt, das Ding war so scxxx, es hat Audio-CD's nur
4x ausgelesen und bei nem Kratzer der beim berühren der CD passieren kann machte es böse Prob's
mein olles Toshiba (24x) hat da weniger Prob's gemacht und war schneller =>
tausche mal die CD-Laufwerke zwischen deinem PC und dem deiner Freundin vielleicht liegts ja daran ...)

bei Antwort benachrichtigen