Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

Von 40GB Fujitsu MPG 3409 AT nur 32,2GB erkannt!!!!!!!!!!!??

Nadelmanfred / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mahlzeit!

Habe gestern mein Board & Prozzi getauscht und gedacht,daß jetzt mit dem neuen ENMIC 8TTX+,was nebenbei erstmal ohne Tuning sehr stabil läuft,meine Festplatte richtig erkannt wird.
Hab gerade (als Newbie) laut Anleitung aus den Foren,die alten Partitionen der Platte gelöscht und wieder neu partitioniert(2*16,..GB).trotzdem erkennt er nach dem Scannvorgang nur 32.28........GB!Ärgerlich!!!!!!
Was kann ich noch versuchen bzw. was mache ich falsch???

Bin dankbar für jeden Tip
Nadelmanfred

Die Platte hängt am IDE Controller1 Slave

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak Nadelmanfred „Von 40GB Fujitsu MPG 3409 AT nur 32,2GB erkannt!!!!!!!!!!!??“
Optionen

Ich kenne das Board nicht - aber wenn eines bei 33 Gb aussteigt, liegt es (fast) immer am Bios.
Historisch gesehen, haben sich die Bios-Grenzen von 33 MB, 528 MB, 2 GB, 8GB, 33GB....entwickelt.
Schau also auf der Site deines Mainboard-Herstellers, ob es ein neueres Bios gibt.

cu hp.
(Anonym) Nadelmanfred „Von 40GB Fujitsu MPG 3409 AT nur 32,2GB erkannt!!!!!!!!!!!??“
Optionen

Welches Windows? win95 kann nur 32 GB. Und, ähem, 2*16,.. sind eben nur 32,... GB. Vielleicht solltest du eine dritte Partition mit dem Rest erstellen?

heze Nadelmanfred „Von 40GB Fujitsu MPG 3409 AT nur 32,2GB erkannt!!!!!!!!!!!??“
Optionen

Schau mal beim Festplatten-Hersteller nach Tools, die das Problem lösen können, ohne daß ein BIOS-Update notwendig wird. Das hat bei mir (Maxtor-HDD) geholfen.