Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.119 Beiträge

veränderung der partitionstabelle durch start mit bootdisk??

nocky / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

jedesmal wenn ich mit einer bootdiskette wird wahrscheinlich der mbr meiner maxtorfestplatte verändert. das hat zur folge dass ich jedesmal neu partitionieren muss. und das darf eigentlich nicht sein.

was kann ich machen, dass es mir nicht jedesmal die partionstabelle "verfetzt" ?

gruß noc

bei Antwort benachrichtigen
help (Anonym) nocky „veränderung der partitionstabelle durch start mit bootdisk??“
Optionen

Diese Bootdisk hat wohl einen Bootvirus!!! Ein Bootvirus setzt sich immer in den MBR. Beim nächsten mal mit Fdisk /mbr (Master Boot record neu scheiben)!!!! Vor dem Internet war das die Virusart Nummer EINS.

nocky help (Anonym) „Diese Bootdisk hat wohl einen Bootvirus!!! Ein Bootvirus setzt sich immer in den...“
Optionen

Danke für den Tip. Das könnte es gewesen sein.
Auf 3 von meinen 4 Bootdisks waren Form Viren drauf. Ich dachte die seien nicht so schlimm. fdisk /mbr hatte ich auch schon versucht, hat aber nicht funktioniert wenn ich mich recht erinnere. Testen möchte ich aber das ganze jetzt weil: Never change a running system. nur im äußersten Notfall starte ich mit Bootdisk.

gruß