Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

'unlöschbare' Dateien

Amenophis IV / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

immer wieder mal ist eine Datei unlöschbar (weil digitaler Schrott drinsteht, der beim Kopieren erzeugt wurde, wegen Kreuzverbindungen etc.)

In solchen Fällen helfen keine \'normalen\' Mittel -außer formatieren.

In DOS-Zeiten gabs dafür mal ein Tool namens "Killdir". Wißt ihr was ähnliches, \'modernes?\' Ich krieg ein paar Dateien nicht los.

-salut -a.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Amenophis IV „'unlöschbare' Dateien“
Optionen

Hi Pharao

http://www.abelssoft.de/

Purgatio und co => funzen 30 Tage die Tools..

Hochachtungsvoll

Andreas42 Amenophis IV „'unlöschbare' Dateien“
Optionen

Hi!

Nur eine Frage: was sagen Scandisk & Co zu diesen Dateien?

Ich meine bei mir hätten früher Chkdsk (bzw. Scandisk) die querverbundenen Dateien aufgedröselt, wodurch man sie wieder normal löschen konnte (das war aber noch zu DRDOS-Zeiten).
Da ich die NortonUtilities drauf habe würde ich wohl den NDD auf die Fehler loslassen (falls er auftritt).

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Amenophis IV Nachtrag zu: „'unlöschbare' Dateien“
Optionen

Danke für eure Antworten.

'Querverbunden' war nur als bsp. gemeint - es ist einfach Datenschrott drin: Senkrechte Striche, Männchen, riesenlange Namen...(über 128...)einfach irgend was, das jeder Norm wiederspricht - und damit können die normalen Tools nicht umgehen. kennt ihr das nicht? Macht nur mein Rechner das? Passiert immer wieder mal.
Aber ich bin jetzt selber gespannt und laß Scandisk nochmal speziell darauf los.

@Annihilator: 30 Tage müßten reichen...ansonsten gibt es "daykill".

Gruß -a.
Andreas42 Amenophis IV „ Danke für eure Antworten. Querverbunden war nur als bsp. gemeint - es ist...“
Optionen

Hi!

Kennen ja, hab' ich aber (zum Glück) schon ewig nicht mehr erlebt.
Das war/ist für mich immer ein Zeichen, dass mit dem Festplattensystem was nicht stimmt.
Ich nur "normale" Fehler: hier und da mal ein paar verlorene Cluster und falsche Datumsangaben. (Selten auch mal falsche Längenangaben.)

Hab' wohl lange Glück gehabt, dass der Rechner immer nur im "richtigen" Moment abstürzt. ;-)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
(Anonym) Amenophis IV „'unlöschbare' Dateien“
Optionen

Bei solchen "unlöschbaren" Dateien (früher unter win31 reichte ein Leerzeichen im Dateinamen!) hilft es oft, die Datei $%%&&&%$$§§$=?=((.irgendwas mit ren *.irgendwas a.irgendwas umzubenennen. Dann mit del löschen.